At The End of The Rainbow
vakantio.de/rainbow

Kapstadt zum Zweiten (14.7.19)

Veröffentlicht: 24.09.2019

Eigentlich wollten wir heute auf den Tafelberg aber die Seilbahn ist derzeit wegen Wartungsarbeiten geschlossen und mit Mamas noch etwas lädierten Bein wollten wir nicht hochgehen. Wir haben dann beschlossen einen Teil der Bustour noch einmal zu machen und diesmal an den verschiedenen Stationen auszusteigen. Zu Beginn sind wir im Botanischen Garten Kirstenbosch ausgestiegen und haben uns kurz, wirklich nur kurz umgesehen und naja Pflanzen sind einfach nicht so meins. Anschließend sind wir bei der World of Birds ausgestiegen, das fand ich wirklich cool, weil man teilweise auch durch die Käfige durchgehen kann und die Vögel links und recht und über einen fliegen. Gott sei dank sind wir durchgekommen ohne dass eines der Viecher auf uns geschissen hat. Jedoch fragt man sich wenn man noch vor kurzem die Tiere in freier Wildbahn gesehen ob man sie wirklich einsperren muss.
Am Hout Bay haben wir einen kleinen Boot Trip nach Duiker Island einer kleinen Steininsel, auf der sich sehr viele Robben aufhalten gemacht.
Zum Sonnenuntergang haben wir von der V&A Waterfront eine weitere Bootsfahrt gemacht. Die Stadt mit ihren Bergen, Devil’s Peak, Tafelberg, Lions Head und dem Signal Hill ist vom Meer aus wunderschön und vor allem bei Sonnenuntergang noch viel schöner. Dazu hatten wir wieder glück und konnten Wale sehen. Da die Lichter Kapstadts schon vom Boot aus wunderschön waren haben wir noch gleich eine Runde mit dem Riesenrad gemacht um Kapstadt wenigstens ein bisschen von oben zu sehen, wenn wir schon nicht auf den Tafelberg konnten.