rahimi-x-travel
vakantio.de/rahimi-x-travel

Mit dem Mietwagen über die Insel — Part 1

Veröffentlicht: 23.03.2024

Normalerweise mieten wir uns in Thailand ja immer einen Roller um die Inseln zu erkunden. Da wir diesmal aber Kian dabei haben und ihn nicht in die Mitte nehmen wollen, haben wir diesmal einen Auto gemietet.

Und damit machten wir uns dann auf den Weg über die Insel, wollten verschiedene Strände besichtigen. Unsere Bucht und das was wir sonst noch so sehen können gefällt uns so gut, dass wir uns sicher sind, dass Koh Phangan noch viel mehr kann.

Unser erster Stop war Haad Khom. Und der Strand kann definitiv was. Kristallklares Wasser, mal grün - mal blau schimmernd, je nachdem wie die Sonne steht. Und hier war nicht so viel los. Wir breiteten unsere Decke unter einem großen Baum aus und badeten zusammen mit Kian eine ganze Weile. Danach legten wir uns zum trocknen und entspannen hin.

als nächstes ging es für uns weiter. Zum Chaloklum Beach fürs Mittagessen. Das war eine Empfehlung von Papa, zusammen mit Mama hat er hier im vergangenen Jahr öfter gegessen. Es gab papaya salad, garlic bread und Massaman Curry. Alles sehr sehr gut.

Unser letzter Stop für den Tag war der Malibu Beach, hier ließen wir den Tag im weißen Sand am kristallklaren Wasser ausklingen. Kian schlief übrigens seit dem Mittagessen in seinem Wagen durch und wachte erst zum Ende des Tages wieder auf, als wir uns gerade auf den Weg zum Auto machten.

Etwa 45 Minuten fuhren wir durch den Dschungel bergauf und bergab. Noch kurz einkaufen und dann ab zum Abendessen.

Es gab wieder indisch und es war wieder einfach nur fantastisch. Zum Nachtisch gab es dann noch Mango Sticky Rice — ein bisschen Thai muss schließlich doch sein 😃😃

Morgen wollen wir dann weitere Strände und am Nachmittag einen Nachtmarkt besuchen.

Christian
Schön das es euch so gut gefällt 🥰

Thekla
Toll das es euch dort auch gefällt 🤩