radlwadl
vakantio.de/radlwadl

Zwischenbericht nach 14 Tagen

Veröffentlicht: 12.04.2023

So jetzt san 14 Tage rum. Mir san fit, aber so scho..
Ob wir abgenommen haben können wir nicht sagen, uns ist noch keine Waage über den Weg gelaufen. Pepe bekommt langsam Oberschenkel zumindest behauptet er die Jeans wird an den Oberschenkel enger. Denke es liegt eher an den spanischen Waschsalons und meinen Spanischkenntnissen.
Ich bin so fit, ich könnte einbeinig fahren und das im stehen.... (Kopfkino).
Am meisten tun uns die Radl leid, das ganze Gepäck und uns oben drauf, Staub, Sand und immer wieder Holperstellen. 600 km und es kommen noch ein paar Tausend....
Und wir, wir schmieren, altersgerecht, was das Zeug hält. Gesäßchreme, Sonnenchreme, Wundheilsalbe, Penatenchreme, after Sun, ab und zu etwas Duschgel.
Die ersten Eindrücke, der Euro Velo 8 ist hier noch nicht vorhanden bzw. ausgeschildert, egal wir fahren eh wie es uns passt. Noch sind die Übernachtungen im Hotel / Hostel günstiger als gedacht, das Essen und die Einkäufe sind mit deutschen Preisen vergleichbar.
Wenn wir nicht mindestens ein Mal die Woche waschen werden wir von den Jungs mit den Einkaufswagen unter der Brücke oder am Strand akzeptiert. Das würde den Geldbeutel schonen.
Das mit der Sprache ist so eine Sache,
wir geben uns Mühe etwas in spanisch zu sagen oder zu fragen, verstehen die Antwort nicht immer und am Schluss ist ein Mischung aus spanisch, englisch und Gesten. Aber wir bekommen was wir brauchen.
Landschaftlich ist es schön, vieles blüht und bisher ist es bergiger als gedacht. Die größeren Touristenorte haben den Charm der 70iger Jahre und einige die unschönen Hochhäuser, aber es gibt auch kleiner Ortschaften mit Charakter.
Pepe sagt, ich soll nicht kommentieren das wir uns mal verlaufen haben, ich mach es trotzdem. Er wollte nicht mit zum joggen.....
Wir könnten noch viel schreiben müssen aber jetzt aufs Rad.