radelglueck_xs

i:SY Tourenplan Torgau - Bad Schandau

Elberadweg Torgau - Riesa

Endlich wieder auf's Rad :)  

Um den frühen Zug um 7:37 Uhr von Hannover nach Torgau zu bekommen, ging der Wecker schon um 5:20 Uhr...  dann 4 Stunden Bahnfahrt mit Corona-Maske. 

Und wer kennt Torgau? Wir wurden von einem hübschen Städtchen mit leckerem Mittagessen überrascht. Urlaub in Deutschland? Geht super! 

Dann auf's Rad und immer die Elbe stromaufwärts. Deiche wie an der Nordsee und WIND! Die Elbe haben wir dann auch so selten gesehen wie das Meer bei Ebbe. Doch wenn sie sich mal gezeigt hat lagen auch gleich tolle Schlösser an den Ufern. 

Tag 1 ist geschafft: 66km insgesamt und trotz Donner und Wind von links und rechts kein Tropfen Regen.

Morgen schlafen wir länger als heute!

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Rundtour Nationalpark Sächsische Schweiz

Die Tour heute war eine Querfeldein-Überraschungsfahrt über Berge, durch nasse Täler und auf Gipfel....

Elberadweg Dresden - Bastei - Bad Schandau

Erst mal raus aus Dresden... die Strecke jetzt "endlich" wie beschrieben: glatter Asphalt, breit und...

Elberadweg Riesa - Dresden

Wieder ein schön sonniger Tag. Mit viel (Rücken)wind! Ein Schäfer spazierte auf dem Damm und hat uns...