querfeldein

#83 Am Ende der Welt*

Veröffentlicht: 09.03.2022

01. März 2022: Cascais, Cap de Roca, Ericeira

F. Dass das Cap de Roca das Ende der Welt ist, glaubte man noch bis ins 14. Jahrhundert. Denn Cap de Roca ist der westlichste Punkt des europäischen Festlands. Nach diesem Punkt kam nur noch Wasser und ein paar Inseln. Heute ist es ein beliebter Ausflugsort von vielen Touristen. Außer einem Leuchtturm und einem Grenzstein mit eingravierten Koordinaten gibt es hier nicht viel. Es geht darum, dass man mal hier war und es der ganzen Welt (Instagram, Facebook, Tiktok, Youtube, Twitter,…) mitteilt. Also:

Sehr viel spannender waren die mächtigen Wellen an den Steilklippen in Cascais. Wenn eine große Welle auf die Felsen traf, wurde das Wasser Meter hoch in die Luft geschleudert und die Gischt versalzte die komplette Umgebungsluft. Es war total faszinierend den Wellen zuzuschauen wie sie wieder und wieder gegen die Felsen liefen und sie mit Schaum überzogen.

Nach den zwei Kurzausflügen nach Cascais und Cap de Roca ging es am Abend noch nach Ericeira. Hier haben wir uns mit Jennys Cousine Alena getroffen, die sich auch gerade in Portugal aufhält. Bei unserem Sparziergang durch Ericeira trafen wir auf viele verkleidete Menschen und uns wurde bewusst, dass anscheinend gerade Karneval in der Welt gefeiert wird.

Ericeira
stürmisches Wetter in Ericeira

Tag 137 – Gesamttour 9.018 km

---- Abonnieren ----

Falls du unseren Blog abonnieren möchtest, kannst du dich entweder bei Vakantio anmelden und auf abonnieren klicken oder uns eine Nachricht zukommen lassen und wir setzen dich in unseren eigenen Verteiler. Über Feedback freuen wir uns natürlich auch!