püppi-und-schnuck-on-tour

Von Vögeln und dem nötigen Quäntchen Glück

Veröffentlicht: 08.02.2020

06.02.

Bitte die Überschrift genau lesen! Es heißt voN Vögeln....und nichts anderes!

Eigentlich hatte ich diesen Beitrag schon mal geschrieben....aber dank des noch schlechteren Internets in Timaru ist Gott-weiß-was damit passiert.

Heute morgen ist es kalt und bewölkt, aber es regnet nicht. Als echte Camper frühstücken wir natürlich draußen. Daheim würden wir bei 14 Graf wohl kaum auf diese Idee verfallen....

Als Tagesziel haben wir Timaru festgelegt. Aber zunächst führt uns unsere Route über das Otago Peninsula. Der Ausblick ist herrlich, die Straßen erst breit, dann schmal und noch schmaler...der ein oder andere Abgrund tut sich auch wieder auf. Wir verbieten uns, über Gegenverkehr nachzudenken! Nach diversen Aussichten kommen wir am Royal Albatross Center an. Vögel, soweit das Auge reicht! Und eine einsame Seelöwen- Robbe....die Puppe ist geruchstechnisch etwas verstimmt. Nun ja, viele Vögel, viel Vogels..... Trotzdem interessant zu sehen! Gerade als wir abfahren fängt es wieder an.....genau!....zu regnen. Aber nach einiger Zeit sind wir dem Selbigen davon gefahren, dafür stehen wir jetzt im.....Stau!  Es dauert geraume Zeit. Als es weitergeht, ist nicht ersichtlich, was den Stau verursacht hat. Wir sehen einige Feuerwehrleute am Straßenrand, aber das alleine dürfte wohl keine Erklärung sein.... Jetzt ist aber langsam wieder Kaffeepausenzeit! Schon haben wir ein passendes Pausendomizil erspäht, das Kompaktschlösschen geparkt und springen über die Straße. Tja....wegen des Feiertages leider geschlossen. Zu, Glück ist 2 Häuschen weiter eine Bäckerei. Wir stärken uns dort mit Pie und Flat Whites.

Als wir uns Timaru nähern, haben wir plötzlich Navigationsprobleme...die Internetverbindung macht schlapp. Diverse  SIM Karten werden probiert und irgendwie funktioniert es dann wieder. Wir haben uns online einen öffentlichen Campingplatz am Wasser ausgesucht. Nachdem wir ihn gefunden und begutachtet haben stellen wir fest, dass das Freedom Camping heute ausfallen wird. Der Blick auf die Industrieanlagen ist doch zu uncharmant! Also doch wieder die kommerzielle Variante. Hier gibt es allerdings gratis den Tipp dazu, dass man abends an der Marine Parade Pinguine beobachten kann. Also essen wir ungewohnt früh und finden uns um 21.00 Uhr an besagtem Strand ein. Bei Dämmerung sollen die Tiere an Land kommen. 21.10....wir warten, 21.20....wir warten, 21.30 wir warten, 21.40 wir warten immer noch, 21.50 ob die uns veralbert haben?, 22.00 die kommen heute nicht, 22.10 es fängt an zu regnen...wir gehen. Hier hat uns heute einfach das nötige Quäntchen Glück gefehlt.....