püppi-und-schnuck-on-tour
vakantio.de/puppi-und-schuck-on-tour

Geänderte Pläne und Elton John durchkreuzt die selbigen...

Veröffentlicht: 04.02.2020

04.02.20

Eigentlich wollten wir heute Richtung Catlins aufbrechen. Es hat aber die ganze Nacht durch geschüttet....und auch jetzt noch! Es regnet nicht, es schüttet. Beim Frühstück sind wir sehr froh, dass wir uns gestern für einen Ruhetag entschieden haben und NICHT in die Fjordlands gefahren sind. Die einzige Zufahrtsstraße ist blockiert, und  Touristen müssen dort ausharren. Außerdem wurde für die Fjordlands der Notstand ausgerufen....erst kein Regen, jetzt zu viel, zu schnell....

Wir flüchten vor dem Regen und machen uns auf Richtung Ostküste. Dort können wir morgen entscheiden, wie es weitergeht. Wenn es aufhört zu regnen, werden wir uns südwärts wenden, falls nicht, geht es gen Norden.

Man sieht nicht viel von der Strecke (es regnet immer noch). Mitten im Nirgendwo kaufen wir uns um die Mittagszeit leckere Pies und brausen weiter. Immer noch im Regen erreichen wir den Highway 1 an der Ostküste. Wir müssen ein Stückchen nordwärts um unseren heutigen Rastplatz zu erreichen. Richtung Süden herrscht unglaublicher Verkehr! Am Campingplatz angekommen, müssen wir feststellen, dass alle Stellplätze mit Stromversorgung ausverkauft sind. Man rät uns, noch etwas weiter nördlich zu fahren. Etwas weiter im Süden liegt nämlich Dunedin...und dort tritt heute Abend Elton John auf. Die gesamte Südinsel befindet sich gerade auf dem Weg dahin....DAS erklärt vieles!!

In Oamaru finden wir einen Campingplatz und ergattern mit Glück noch ein Plätzchen....es schüttet immer noch... wir gönnen uns ein halbes Stündchen im Hot Tub und harren dem Wetter, das da nun kommen mag....