püppi-und-schnuck-on-tour

Der berühmteste Strand der südlichen Hemisphäre

Veröffentlicht: 23.01.2020

21.01.20

Heute steht Relaxen am Strand auf dem Programm. Dafür haben wir uns den angeblich „schönsten und berühmtesten Strand der südlichen Hemisphäre“ ausgesucht: Bondi Beach. Wir freuen uns auf Sonne, Strand, Meer und Surfer Boys 😉. Man höre und staune: für die Anreise steigen wir ganz gegen unsere Gewohnheit nicht ins Taxi....wir fahren mit dem Bus! Die Tickets bezahlt man ganz bequem kontaktlos mit der Kreditkarte. Wir stellen uns vor, wie wir in Karlsruhe im Bus versuchen mit der Kreditkarte zu bezahlen... Nach einer halben Stunde sind wir am Ziel....eine wunderschöne Bucht, ein riesiger Sandstrand, der für einen Wochentag erstaunlich gut besucht ist, tolle Wellen! Nach einer ersten Spür- und Fühlprobe stellen wir allerdings fest, dass das Wasser ganz schön kalt ist! Auch die Auswahl an Surfer Boys ist eher übersichtlich....wir machen es uns im Sand gemütlich und genießen Sonne und Aussicht. Geraume Zeit später stellt die Puppe mal wieder fest, dass wir keine passionierten Strandlieger sind....einfach zu viel Sand....😂😂. Als wir zu dem Schluss kommen, dass der Sand jetzt überall hingekommen ist, wird es Zeit für einen Spaziergang zur nächsten Bucht. Nicht weniger schön, nur etwas kleiner und längst nicht so gut besucht. Der perfekte Ort um noch etwas zu verweilen.

Am Abend folgen wir der Empfehlung des Qantas Kollegen und gehen zum Abendessen ins Thai Nesia. Uns erwartet eine köstliche Mischung aus thailändischer und indonesischer Küche. Das Lokal ist klein und nur mit etwas Glück können wir noch einen Tisch ergattern. Kaum in unsere Ecke geklemmt, muss ich mich schon wieder herausschlängeln, um im Bottle Shop nebenan ein Fläschchen Wein zu besorgen. Das Essen ist erwartungsgemäß sehr lecker!!

So fühlen wir uns jetzt ausreichend gestärkt, um der Karaoke Night im Stonewall beizuwohnen. Die Sangestalente sind vielfältig und mancherlei Geschlechts und das Amüsement ist phantastisch!