püppi-und-schnuck-on-tour

Das klassische „Touri Programm“

Veröffentlicht: 16.01.2020

22.01.20

Heute steht das ganz klassische Sightseeing auf dem Programm. Noch schnell in unserem kleinen Café gestärkt...dann soll’s auch schon losgehen....aber halt! Beim Servieren wirft der Kellner das Wasserglas um...nun müssen Tisch, Frühstück und diverse Kleidungsstücke und Taschen trockengelegt werden. Der kurze Spaziergang zur Haltestelle eignet sich vortrefflich, um wieder zu trocknen. Es stehen 2 Routen zur Auswahl: die City Tour und die Bondi Tour. Da wir gestern schon Am Strand waren, geht es mit der City Tour los. Aber halt!  Jetzt muss die Puppe doch glatt auf die 17....nun gut, es sind noch 15 Minuten bis der Bus fährt. Also schnell über die Straße gesprungen, zum Australian Museum. Oh welch Pech! Wegen Umbau geschlossen...die Puppe fängt an hin und her zu trippeln. Es ist wirklich ga-anz dringend. Im Laufschritt eilen wir die Straße hinunter- stets in der Hoffnung, das dringend herbeigesehnte Örtchen zu finden....und natürlich schlimmeres zu verhindern. Das Glück ist uns hold und die Gefahr gebannt! Und den Bus erwischen wir auch noch👍😊.

Sydney ist eine erstaunlich grüne Stadt und es gibt doch auch das ein oder andere „historische-alte“ Gebäude. Höhepunkt ist natürlich das Opernhaus und die Harbour Bridge! Hier verweilen wir auch ein bisschen....der Ausblick ist perfekt für einen Imbiss! Ganz nebenbei können wi beobachten, wie die Passagiere der Oasis of the Sea in die Sicherheitsvorkehrungen eingewiesen werden. Die Strand Tour machen wir natürlich auch noch, und es gibt hier einige Höuslein zu sehen, die uns gefallen könnten.

Die letzte Abendunterhaltung im Stonewall steht an und offensichtlich ist Malebox Party. Das erklärt auch, warum es am Mittwoch Abend schon ziemlich zeitig recht gut besucht ist. Die Party ist eigentlich nix aufregendes...man bekommt ein Nümmerchen aufgeklebt, und es können Nachrichten an diese Nummern in Briefkästen geworfen werden. Über Monitore wird angezeigt, wer eine Nachricht bekommen hat. Schon bei der 2. Runde ist eine für die Puppe dabei! Leider haben wir bis zum Schluss das Prinzip nicht verstanden, wie man an selbige kommt....also bleiben Schreiber und Inhalt ein Mysterium. Das bietet allerdings auch die Möglichkeit, sich einen Wunsch-Schreiber zusammen zu fabulieren, ohne dabei Gefahr zu laufen, die Illusion könnte platzen....Auf jeden Fall war es amüsant und der beste Ehemann von allen ist immer noch begehrt😍!