Punllada-does-Bobon-Ecuador/Galapagos
vakantio.de/punllada-does-bobon-ecuador-galapagos

Cuenca die schönste Stadt in Ecuador

Veröffentlicht: 06.06.2019

Eigentlich wollten wir den heutigen Tag nur ein bisschen Bummeln,  hier und dort ein bisserl stöbern. Wir steuerten direkt eine Touristeninformation an und die Frau hat uns super Tips für Cuenca gegeben. Auf einer City-Map hat sie uns einen tollen Weg zum Ablaufen eingezeichnet, der sämtliche Sehenswürdigkeiten👍 beinhaltete.

Startpunkt war die neue Kathedrale. Sowas Gigantisches und Schönes haben wir beide noch nirgends gesehen. Wir haben uns lange im Inneren der Kirche aufgehalten. Die prachtvollen Altäre in den Seitenschiffen, Fensterbilder, Wand-Verzierungen, Marmorsäulen und die gesamte Architektur haben uns total in ihren Bann 😍gezogen.

Es ging weiter über den Blumenmarkt. Hier kostet ein Blumenstrauß mit 20 roten Rosen nur 2 Dollar.  Blumen sind hier wohl sehr preiswert.

Ich wollte mir hier in Cuenca noch unbedingt eine Strickjacke im ecuadorianischen Stil kaufen. Also sind wir auf den Marktplatz, wo die Einheimischen ihre Sachen verkauften. Es war schwer, die richtige Jacke mit dem richtigen  Muster zu finden.  Aber ich bin tatsächlich fündig geworden und war stolz wie 🤗Oskar ::-))!

Wir sind dann weiter die Straßen abgelaufen und haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut, die auf dem Plan zu finden waren. Der Weg führte auch eine ganze Weile am Fluß entlang. Hier war die Luft viel angenehmer, als in den Straßen. Ich meinte zu Daniela, wow, sieh mal dieses gigantische Gebäude, sollen wir uns das Mal von der Nähe anschauen? Im Nu standen wir in dem Gebäude und es stellte sich heraus, es war eine Schule. Das Gebäude war nicht nur von Außen ein Highlight,  sondern auch von Innen. Es war ein riesengroßer Komplex. Mit zwei Schulhöfen und einem Schwimmbad. Das war irre. Die Kids waren noch in ihren Klassen beim Unterricht,  als sie uns sahen, haben sie gewunken 😉und gelacht.

Mir taten langsam die Füße😣👣 weh und eigentlich, wo wir doch heute gar nicht soviel laufen wollten. Daniela wollte aber noch unbedingt ein Viertel sehen, indem viele einheimische Restaurants und Häuser waren. Eine Ausgrabungsstätte stand auch noch auf dem Plan.

Wir bogen einen schmalen Parkweg ein und gingen in das Gebäude, wir dachten, das wäre der Eingang von der Ausgrabungsstätte. Wir sollten eine Nummer ziehen und Daniela musste lachen. Sie sah das Schild „Arbeitsamts“😂!!!!!!!! Na,  hier waren wir definitiv falsch. Schnell war aber dann das richtige Gebäude gefunden und wir haben uns die Ausgrabungsstätte mit Museum angeschaut. Soll ich ehrlich sein, ich fand das mega langweilig🥴. Wir haben uns auch nicht lange dort aufgehalten. Unser letztes Ziel war noch das tolle Viertel mit den Einheimischen und es war wirklich super. Wir haben dort lecker gegessen 😋und die Leute sind sowas von nett. Das hat Spaß 👍gemacht..

Zurück wollte ich keinen Meter mehr gehen, wir hatten jetzt schon 12,6 Km zu Fuß 👣zurückgelegt. Das war genug! Also sind wir mit nem Taxi zurück ins Centrum gefahren. Hola, hier war eine Demo und eigentlich wurde uns gesagt, bitte von Menschenansammlungen fern halten! Ja, aber da war soviel Polizei, so dass wir mal daran vorbei gelaufen sind. Ich durfte sogar Fotos von den Polizisten machen. Es war alles ganz harmlos :-).

Jetzt sind wir wieder im Hotel und müssen uns wieder erstmal erholen. Morgen geht es mit dem Bus weiter nach Guayaquil.

Liebe Grüße von uns Anke und Daniela

Gerhard
Monika schreibt: Die Häuser haben wirklich einen schönen Baustil und irgendwie sieht alles sehr gepflegt und sauber aus.