portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

23.11.2016 - Almeria

Veröffentlicht: 23.11.2016

Abfahrt um 9:30 Uhr, bei Regen und kühlen + 12 Grad, in Torreveija. Unser Ziel ist eigentlich Malaga (460 km). Allerdings hatten wir schon nach 260 km keine Lust mehr weiterzufahren und sind in Almeria geblieben. Wir stehen auf einem großen Parkplatz mit 10 weiteren WoMos, nahe am Meer. Er ist im Internet als Wohnmobilstellplatz ausgewiesen, offensichtlich wird das Übernachten hier im südöstlichen Teil von Spanien recht locker gehandhabt, auf jeden Fall im Winter.

Auf dem Weg hierher gab es an der Küste in jedem Ort erstaunlich viele neue, riesige "Bettenburgen", hier muss im Sommer der Tourismus gut florieren. Erstaunlich waren auch die unglaublich ausgedehnten Felder auf denen Salat und Zucchinis angebaut wurden. Orangenplantagen gibt es hier nur noch vereinzelt, dafür aber Zitronen. Auffallend waren die quadratkilometergroßen Gewächshäuser (siehe Foto), sie reichten soweit das Auge sehen konnte. Es sind Metallgestelle mit einer Art Tuch darüber. Soweit ich erkennen konnte werden darin Tomaten angebaut.

Hier in Almeria gibt es eine sehr schöne Promenade, die restliche Stadt ist jedoch häßlich. Es ist recht stürmisch, aber die Sonne schien und es waren angenehme + 18 Grad.