portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

20.12.2016 - Setubal

Veröffentlicht: 20.12.2016

Es konnte heute morgen weitergehen. Die Lieferung und der Einbau der neuen Batterie hat geklappt, alles funktioniert wieder.

Wir sind nun wieder ca. 150 km Richtung Lissabon zurück an die Küste gefahren. Vorbei an Weinplantagen, Pinienwälder und Olivenbäumen. Auf den Weiden große Rinderherden und einige kleinere Schafherden.

Allerdings wollten wir uns heute keine Großstadt wie Lissabon zumuten und sind auch durch Setubal erstmal mangels Parkmöglichkeit hindurchgefahren. Außerhalb der Stadt haben wir einen Stellplatz wieder direkt am Meer, mit Blick auf die Stadt, gefunden.

Unterwegs haben wir versucht unseren Gastank wieder aufzufüllen. Zwei Tankstellen mit Autogas haben wir auch gefunden, aber beide hatten nicht den erforderlichen Anschluss bzw. Adapter für unseren Tank. Hoffentlich wird dies kein weiteres Problem, noch haben wir für ein paar Tage Gas.

Auf dem Stellplatz haben wir dann festgestellt, dass unser Fahrradträger, den wir auf dieser Fahrt mit einer Kiste für zusätzlichen Stauraum versehen hatten, das Gewicht nicht mehr hält und schon einen kleinen Schaden an der Tür verursacht hat. Also mussten wir uns von der Kiste verabschieden und die sich darin befindlichen Dinge direkt im WoMo unterbringen. :-( Aber gut gepackt ist halb gewonnen, es hat geklappt.