portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

08.12.2016 - Silves

Veröffentlicht: 10.12.2016

Von Almacao de Pera aus sind wir nach Porches gefahren. Dieser Ort soll für seine Töpferwerkstätten bekannt sein. Wir haben jedoch nichts Sehenswertes entdeckt. Entweder waren sie geschlossen oder entsprachen nicht unserem Geschmack. Also bald weiter ins Landesinnere bis Lagoa, auch dieser Ort hat uns so gar nicht gefallen. Wir haben ihn nach einem kurzen Gang durch den Ortskern wieder verlassen. Weiter bis Silves, dort haben wir auf einem großen Parkplatz einen Platz zum Übernachten gefunden. Der Stellplatz nebenan hat uns nicht so gut gefallen und vier weiteren WoMos auch nicht. :-)

In Silves am Rio Arcade haben wir eine in vielen Teilen gut erhaltene, große maurische Burg besichtigt. Sie beherbergte den letzten maurischen König Aben Afan. 1189 eroberte Sancho I. die Burg und die Stadt.

Auf dem Rückweg muss ich irgendwo in einen Haufen Hundesch...... getreten sein. Jedenfalls habe ich diese dann im WoMo verteilt, sodass eine Bodengrundreinigung erfolgen musste. Den Teppich haben wir gleich vor Ort entsorgt.