portugalimwomo
vakantio.de/portugalimwomo

07.12.2016 - Armacao de Pera

Veröffentlicht: 09.12.2016

In Alte sind wir nochmal in die Stadt und zur Post gegangen. Wir hatten uns bei der netten Holländerin erkundigt wie den die Maut auf der Autobahn, auf der wir ca. 50 km gefahren sind, bezahlt wird. Sie erklärte uns, dass man dies bei der Post tun kann. Aber die nette Dame in der Post, in der es übrigens auch Blumen und Gemüse zu kaufen gab, erklärte uns, dass wir dafür auf ein Hauptpostamt in einer größeren Stadt gehen müssten, sie kann nur mit Portugiesen abrechnen. Wir haben uns daraufhin entschlossen abzuwarten ob wir für 4,50 € Mautgebühren Post bekommen werden. :-)

Die Stadt Albufeira war uns wieder zu groß und nicht ansprechend genug um mühsam einen Parkplatz ausfindig zu machen. Also weiter Richtung Pera. Auf dem Weg haben wir einen sehr schönen Stellplatz entdeckt, er war aber leider schon um 11:00 Uhr wieder voll. Es stehen dort sehr viele Deutsche, die hier überwintern. Wir sind dann letztlich auf einem Campingplatz in Armacao de Pera gelandet. Von dort aus haben wir einen sehr langen Spaziergang durch die Stadt und am Strand entlang gemacht. Ein paar Muscheln musste ich nochmal sammeln. :-)