Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Imperia

Veröffentlicht: 01.03.2022

In Italien angekommen, finden wir direkt einen schönen kleinen Campingplatz "Camping De Wijnstok" gegenüber vom Meer. Hier ist zum Glück nicht so viel los wie in Frankreich und wir beschließen eine Woche zu bleiben. Imperia ist eine der authentischsten Städte Italiens, da hier kaum Tourismus zu sehen ist. Keine Betonklötze oder Liegen und Schirme an den Stränden. Hier erlebt man das typische italienische Leben. Die Rentner spielen nachmittags Boul am Strand oder genießen einfach das Wetter. Imperia zieht sich entlang der Küste über mehrere Kilometer. Ein wunderschöne Weg entland der Klippen und des Strandes führen zum Hafen und der kleinen Innenstadt. Alles ist sehr ruhig und entspannt, sodass wir uns ein wenig von der vielen Fahrerei erholen sowie notwenige Arbeiten an Polly durchführen können. Es ist so ruhig hier, dass wir sogar ein Wildschwein im fast ausgetrockneten Flussbett sehen, inmitten der Stadt und unter einer viel befahrenen Straße. Italien scheint hundefreundlicher zu sein als man es sonst so kennt oder es einem meistens suggeriert wird. Beim ansässigen Supermarkt gibt es extra Einkaufswagen mit Körben für Hunde, damit die Besitzer mit ihren Hunden einkaufen können. Wenige Minuten vom Platz entfernt ist ein großer eingezäunter Hundeauslauf, der viel benutzt wird.

Unser nächstes Ziel wird in Richtung La Spezia sein.Wir hoffen, dass es weiterhin so entspannt und weniger touristisch bleibt.