Indonesia 2018,Thailand 2022,Bali 2022, Bali 2023
vakantio.de/phineundcarogotoindonesia

Reisestasche: Kosmetik I

Veröffentlicht: 10.07.2018

Ja, ich weiß, übertrieben viel. Ja, ich weiß, Männer reisen mit einer Zahnbürste, maximal noch einem Bartkamm für den 14 Tage Bart. Und machen wir uns nichts vor, es steht euch!

Aber ich will mich im Urlaub verwöhnen. Und da dies mal keine Rucksacktour ist, das sollte jedem klar sein, bei der man jedes Gramm genau überdenkt, kann man/ ich mal mehr als mitnehmen als Sonnen- und Gesichtscreme.

Was habe ich mitgenommen:

- Sonnencreme Eco cosmetics Spf 30 (vegan), super Zeug, klebt überhaupt nicht und hat keinen nervigen Eigengeruch

- After Sun Cooling von Korres (No Mineral Oil, Paraffin wax, Silikonen, Alkohol, ... vegetarisch), absolut empfehlenswert

- Shampoo von Lavera (vegan), ein Klassiker in vielen Ausführungen

- Duschcreme von Livvegan (jaja der Name sagt es), bin ich nicht so überzeugt von

- Moisture/ Gesichtscreme von Benefit (Vegan), dafür schlägt mein Herz

- it‘s potent Augencreme von Benefit (vegan)

- Seife (gekauft in Wien)

- Deostick von Rexona (böse böse mit Aluminium, aber es funktioniert leider am besten)

- Antibrumm(!!!) gegen die kleinen Blutsauger

- Zahnpasta + Zahnbürste, Wattestäbchen, Kamm, kleine Schere, (Kontaktlinsenlösung und Allergiemittel), Pflaster, Kopfschmerzmittel, gegen und für alles, was mit dem Klo zu tun hat ^^

Ansonsten:

- Pinselseife von Luvia (vegan), die beste überhaupt

- Make-up Eye Remover Pads von H&M, super praktisch fürs Reisen, gibt es aber von vielen anderen Firmen in ähnlicher Ausführung

- Handcreme, Minizahnpasta und kleine Pröbchen Creme und Duschgel fürs Flugzeug; ggf. Schlafbrille und Oropax