peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Ein Feedback nach einer Woche

Veröffentlicht: 05.02.2024

Nach knapp einer Woche Reise teile ich mal meine Gedanken: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Trip bisher. Ich habe mir schon ein wenig Gedanken gemacht wegen der Sicherheit und ob alles reibungslos läuft, besonders, weil ich dann doch weniger geplant habe als ich eigentlich vorhatte. Ich habe mir bisher auch keine Simkarte geholt, weil es an den meisten Orten Wlan gibt. Dadurch bin ich schon ein wenig abhängig, aber ich denke, ich erkunde dann die Orte spontaner. Bisher habe ich mich auch immer sicher gefühlt. Beim Hinflug hatte ich einen kurzen Gedanken, dass ich jetzt sofort aussteigen möchte und den ganzen Trip absagen will. Ich habe gedacht, ich bin jetzt 12 Stunden in der Maschine gefangen und ich schaffe das nicht. Vielleicht war es eine kleine Panikattacke, aber die hat sich sehr schnell wieder aufgelöst, nachdem ich vom Personal gefragt wurden bin, was ich trinken möchte. Ich bin schon froh, dass ich mich für den Businessflug entschieden habe, denn dadurch war der Hinflug echt so entspannt und ich freue mich jetzt schon auf den Rückflug. Das Geld ist es echt wert und ich habe gehört, dass andere den selben Preis wie ich gezahlt haben, aber für die normale "Holzklasse", weil sie erst einen Monat vorher gebucht hatten.

Sonst brauche ich ja immer im Urlaub Zeit für mich. Zum Beispiel heute hatte ich zwei Trips und bin so froh, den restlichen Tag einfach im Hotel/ Strand oder sonst so alleine zu chillen. Ich habe einen Kaffee getrunken, etwas jongliert und meinen Blog geschrieben. Ich brauche wirklich immer Zeit und finde es trotzdem gut, dass ich diese Busfahrt mit Aktivitäten gebucht habe, weil ich dadurch auch immer in Kontakt mit anderen trete. Also bisher immer ein guter Mix. Bisher hatte ich auch nur Einzelzimmer und ich glaube, dabei werde ich es auch belassen, auch wegen der Sicherheit.

Finanziell muss ich sagen, dass hier in Peru und vor allem in Lima alles schon Recht teuer ist. Selbst in größeren Supermärkten sind die Produkte nicht gerade günstig, aber ich möchte jetzt im Urlaub nicht immer auf jeden Soles oder jeden Dollar schauen müssen. Ich möchte den Urlaub genießen und gönne mir deswegen auch so einiges. Aber ich kann sagen, dass das definitiv mein teuerster Urlaub wird. Die Aktivitäten haben auch schon stolze Preise, aber zum großen Teil bisher auch gerechtfertigt, denn meistens bekommt man viel geboten.

Vermissen tue ich schon Deutschland und meine Freunde und Familie und bisher könnte ich mir auch nicht vorstellen, so weit weg zu wohnen, obwohl ich schon sehr anpassungsfähig bin, aber Spanien ist schon noch was anderes als Peru.

Gleich werde ich schauen, was es zum Abendessen gibt ( Sehr wahrscheinlich hole ich mir nochmal Pizza wie gestern, weil diese echt lecker war). Apropos Essen: Die lokale Küche hat mich bisher noch nicht begeistert, was daran liegt, dass ich nicht der größte Fisch und Chicken-Esser bin. Aber trotzdem werde ich auch noch weitere lokale Speisen ausprobieren und auf jeden Fall auch nochmal Ceviche.

Ich habe für morgen eine Strandbuggytour gebucht in Huacachina, aber an diesen Ort geht es erst um 13Uhr, also kann ich morgen ausschlafen, entspannt irgendwo was Kleines frühstücken und dann mit dem Bus an den Ort.

In dem Sinne. Schönen Abend/ Tag oder Nacht, je nachdem, wann es gelesen wird :)