peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Die Kathedrale und der Weg zum Flugevent.

Veröffentlicht: 03.02.2024

Ich bin zum Hauptplatz spaziert und der war wieder gesperrt. War  wohl wieder eine Demonstration im Anmarsch, aber deswegen habe ich mich in die Kathedrale bewegt. Der Eintritt mit 30 Soles (ca. 7€) ist schon teuer, aber ich hatte ne Ermäßigung und es lohnt sich schon. Man bekommt einiges geboten und kann sich alles alleine anschauen oder auch von einem Guide alles erklären lassen. Mein Guide hat mit viel Leidenschaft und Freude sein Wissen kund getan. Es war sehr unterhaltsam, jedoch habe ich mir ein wenig Sorgen wegen der Zeit gemacht. Um 16 Uhr hätte ich den Paragliding-Flug am Meer, den Weg hatte ich mir kurz angeschaut und es war eigentlich nur an der Küste entlang. Ich hab die Tour in der Kirche auf eigene Faust weitergeführt und bin dann schnell raus zum Bus. Ich hatte noch über zwei Stunden Zeit, aber ich hab auch nicht mit dem Verkehr in Lima gerechnet. Erstmal 25 Minuten auf den Bus gewartet, der sowas von voll war. Also alles klebte nur und jeder versuchte sich, noch in den Bus zu quetschen. Die Fahrt war wirklich ein Höllenritt und hätte ich nicht Zeitdruck, wäre ich zu Fuß weiter. Dann bin ich zum Meer gegangen und dann die Küste hoch. Und der Weg zog und zog sich. Mittlerweile hatten wir nur noch 45 Minuten Zeit und es stand auch drin, dass bei Verspätung der Flug verfällt. So langsam bekam ich Panik, zog meine Turnschuhe an und begann, immer Mal wieder zu joggen. Ich habe den Weg wirklich unterschätzt. Zudem musste ich noch den Weg runter zum Strand, was auch nochmal 15 Minuten dauerte. Ich war wirklich am Ende und dachte mir die ganze Zeit " Scheiß drauf", aber es waren auch 70$. Ich bin weiter und habe meine schlechte Planung verflucht. Dann bin ich immer größere Strecken gejoggt und dann noch hingeflogen. Zum Glück hab ich mich nicht großartig verletzt. Mein rechter Fuß tat ein wenig weh, aber sonst nichts Dolles. Aber es war schon 16Uhr. Ca. 5 Minuten später bin ich dann voll Kö am Zelt angekommen und die meinten, dass ich mich entspannen soll. Dann hab ich mein Ticket gezeigt und die meinten, dass ich dort falsch sei. So musste ich noch 5 Minuten weiter und dachte mir, dass es jetzt endgültig zu spät sei. Aber der Typ war ganz entspannt und meinte, ich soll mich erstmal hinsetzen. Ich war völlig ko, aber zum Glück konnte der Flug noch stattfinden. Ich war erleichtert, dass sich die ganzen Strapazen gelohnt haben und habe mich erstmal im Stuhl ausgeruht, während er den Papierkram machte.