Perky Down under

Ein Kontinent wird entdeckt
Alle Artikel

Von den Blue Mountains nach Sydney

Scenic World Scenic World Scenic World Scenic World SydneyOlympiageländeOlympiageländeSydneySydney

Wetter:  ☁

Der Blick aus dem Fenster heute morgen liess mich im Zweifel, ob nun wirklich Frühling sei. Nebel wohin mein Blick auch schweifte. Meine Erkundung ergab, dass dies hier ganz normal ist, denn die Wolken werden am Gebirge gestaut, was oft zu Nebel führt.

Das erste Etappenziel war die Scenic World in Katoomba. Mit der Scenic Railway (Standseilbahn mit 52 Grad Gefälle) gings zum Talboden. Ein Rundweg führte durch den Regenwald zur Scenic Luftzeilbahn, welche wieder aus dem Tal führte.

Danach ging es Richtung Sydney, unterbrochen durch einen Stop beim Olympiagelände der Olympiade 2000. Nach dem Bezug der Unterkunft ging es noch auf eine Tour im Stadtteil The Rocks. Ich verbringe nun  3 Tage in Sydney.

0

Kommentare

Noch keine Kommentare