perdida
vakantio.de/perdida

Arból de Tule

Veröffentlicht: 22.01.2020

Ich wollte den Tag mal ein bisschen ruhiger angehen und habe zum ersten Mal das inkludierte Frühstück des Hostels, das erst um 8.30 Uhr beginnt, in Anspruch nehmen können. Danach habe ich mich gemütlich auf den Weg Richtung Tule gemacht, mittlerweile komme ich mit den Öffis in Oaxaca schon ganz gut zurecht.

Der Hauptplatz von Tule besteht aus einem wunderschönen, gepflegten Garten und macht aus dem Ort ein ruhiges, friedliches Paradies. Von weitem konnte ich schon den riesigen Baum sehen, der mehr als 2.000 Jahre alt ist. Ich spazierte einmal um den Baum und noch ein bisschen im Garten herum, bis ich schließlich wieder zurück nach Oaxaca per Sammeltaxi fuhr.

Am Abend traf ich mich zuerst mit Dan und Erin vom Vortag und wir gingen gemeinsam zu einer Mezcalería, wo jeder von uns 3 verschiedene Mezcal probierte. Mezcal ist ein in Oaxaca sehr typischer Schnaps, der zwischen 45 und 48% hat. Mir hat es also das eine oder andere Mal das Gesicht verzogen. Anschließend gingen wir Tlayudas essen und Jhovanny kam auch noch dazu. War ein sehr lustiger Abend!