pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

9. November - der letzte Tag in Neuseeland

Veröffentlicht: 08.11.2018

Heute ist unser letzter Tag in Neuseeland. Zum Abschluss waren wir noch im Erdbeben- Museum. Das war sehr beeindruckend,  weil hier durch Fotos, Filme und persönliche Berichte das ganze Ausmaß der Katastrophe erlebbar wird. Jetzt wissen wir auch, dass die Grünanlagen an unserem Hotel alle mal bebaut gewesen sind. Es ist kein Wunder, dass auch nach 8 Jahren immer noch große Lücken gefüllt werden müssen, dass immer noch zerstörte Häuser repariert werden bzw. darauf warten. In der Ausstellung ist auch dokumentiert mit welchen Techniken jetzt gebaut wird, um erneute Zerstörungen bei weiteren Erdbeben so gering wie möglich zu halten.

Wir werden im Laufe der nächsten Stunden an den Flughafen fahren und uns dort ein Hotel suchen, das wir dann gegen 5 Uhr in der Früh in Richtung Flughafen verlassen werden. Unser Flieger startet am Samstag um 6:35 Uhr. Um 8:05 Uhr landen wir dann in Sydney. Flugdauer also dreieinhalb Stunden. In Sydney sind wir dann nur noch 10 Stunden vor den Mitteleuropäern. Wir werden dort am Flughafen von Claudia abgeholt, die Tochter von Freunden aus Leipzig.  Sie lebt mit ihrem australischen Mann und dem gemeinsamen Sohn,  Marcus, seit einigen Jahren in Sydney.

Wann ich das nächste Mal Gelegenheit habe, Texte und Fotos hochzuladen, kann ich im Moment noch nicht sagen. Möglicherweise dauert es also etwas länger bis die nächste Aktualisierung erfolgen kann.