pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

3. November - schon wieder ein Faulenzertag

Veröffentlicht: 02.11.2018

Heute Nacht haben wir beide nicht besonders gut geschlafen. Es wird deshalb wieder ein Faulenzertag. Die Einkäufe sind schon erledigt, die Wäsche ist gewaschen.

Bei diesem Stichwort müssen wir uns eingestehen, dass wir viel zu viel Gepäck mitgenommen haben. Jeder Holiday Park und jedes Motel hat eine Laundry, also Waschmaschine und Trockner. Bügelbrett und -eisen sind auch vorhanden. Mit weniger als der Hälfte dessen was wir mit uns herumschleppen wären wir gut ausgekommen.

Wenn wir uns demnächst auf den Weg machen, wird es bestimmt wieder etwas zu sehen geben, über das ich später noch berichten werde.

Moeraki Boulders. Dort sind wir am Ende gelandet. Zuerst waren wir noch einmal in der German Bakery, haben ein dunkles Roggen-Kastenbrot gekauft. Sieht sehr lecker aus! Und so schmeckt es auch. Danach sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren, von dem aus man die ganze Stadt und die Bucht überblicken kann. Gelbaugen-Pinguine wollten wir als nächstes sehen. Aber die ließen sich heute leider nicht blicken. Dafür lagen zwei faule Robben am Strand, denen wir uns bis auf ca. 15 m genähert haben. Und danach kam nach einer Fahrt auf einer Nebenstraße direkt am Meer entlang das oben erwähnte Ziel: Moeraki Boulders. Das sind große kugelrunde Felsbrocken, sie am Strand herumliegen. So als hätte gerade ein Riese mit Murmeln gespielt. Schön!  Von allem Beschriebenen gibt es auch Fotos. Es ist nur eine Frage der Zeit, neun des Internets, wann ich diese Bilder hochladen kann...