pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

29. Oktober - ein Regentag

Veröffentlicht: 29.10.2018

Heute bin ich spät dran. Das lag am Wetter. Die ganze Nacht hat es geregnet und heute morgen dann auch noch. Bewährungsprobe für das reparierte Dach. Bestanden! Gegen 9:30 Uhr sind wir in Greymouth losgefahren. Regen - mal stärker,  mal schwächer. Aber immer präsent. Also haben wir nicht gehalten, sind an unseren Zielen kurzerhand vorbei gefahren. Zu nass! Hokitika, Franz Josef Gletscher (war sowieso zu viel Publikum vor Ort), Fox Gletscher. Unterwegs gab  es dann doch noch den ein oder anderen Stopp zum Fotografieren. Leider schon wieder Superlative. Ich verweise auf die Fotos. Eigentlich wollten wir in Haast Beach bleiben, aber dort gibt es neben ein paar Motels nur noch eine Tankstelle und ein Café. Getankt haben wir dort,  sind dann aber weitergefahren durch ein Tal der Southern Alps, größtenteils an einem Fluss entlang, der kaum Wasser führte. Und das im Frühjahr. Es scheint hier auch nur sehr wenige Niederschläge gegeben zu haben.  Auch das kann man auf den Fotos sehen. Wir mussten dann noch bis zum Lake Hawea fahren, um endlich eine Unterkunft zu finden. Bei den Fotos ist eines dabei, das den Blick aus unserem Fenster zeigt.  Insgesamt waren das heute etwas über 400 km. Jetzt schaffen wir das vielleicht doch noch bis zum Milford Sound.  Morgen wird entschieden.