pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

28. November - Mittag: Abflug nach Perth

Veröffentlicht: 28.11.2018

Das ganze Procedere hier am Flughafen Melbourne hat mich sehr gestresst. Im Moment sitzen wir am Gate und warten darauf, an Bord gehen zu dürfen. Aber bis es soweit war, war es für mich der pure Stress. Wahrscheinlich weil es ein Inlandflug ist, gibt es keine Infostelle, bei der man Auskunft erhält. Als passionierter Nichtflieger habe ich natürlich keine Ahnung von den Abläufen. Wir standen rum wie die Bauerntrampel. Schließlich ist es mir gelungen, einen Mitarbeiter anzuhalten, der irgendwohin wollte. Kaum stand er bei mir und half mir am Eincheck-Automatenterminal, kamen noch viele andere Bauerntrampel, die etwas wissen wollten. Ich hatte dann zwar am Ende alle Papiere zum Einchecken, wusste aber nicht, wir es Dan weitergehen sollte. Ohne, dass ich es bemerkt habe, war der Helfer inzwischen spurlos verschwunden. Wir haben uns dann in irgendeiner Schlange eingereiht und waren damit zum Glück richtig.

Ich bin nicht fürs Fliegen geschaffen!

Wenn wir in Perth gelandet sind, in unserem Hotel eingecheckt haben, folgt noch eine Ergänzung zu diesem Eintrag. Das wird aber sicher erst am Mittag oder frühen  Nachmittag eurer Zeit sein. Also bitte gedulden.

Ich schreibe dies hier aus dem Flugzeug,  das WLAN hat. Wir sind mit zwei Stunden Verspätung gestartet, weil Passagiere nach dem Einchecken verschwunden waren und nicht gefunden werden konnten.  Darauf hin würde das gesamte Gepäck, das schon verladen war, nach deren Koffer durchsucht. Nachdem die dann endlich gefunden wurden, entfernte man sie aus dem Flieger. Dann erst ging es los. Wir brauchen jetzt noch ca. 2 Stunden bis Perth.. Uhrzeit (Melbourne)  aktuell: 15:30 Uhr.

Ich sollte halt nicht fliegen.

Aber wir sind gut angekommen, haben einen Mietwagen Holden Astra (also Opel Astra) mit 5000 km auf dem Tachometer. Wir fahren ihn jetzt bis zu unserem Rückflug ohne km Begrenzung.

Das Hotel haben wir auch schon bezogen. Hier werden wir jetzt für fünf Nächte bleiben. Ein Ziel im Norden und eines um Osten werden wir anfahren. Dann geht es weiter in den Süden. Wir haben hier Badewetter, wie man auf den Fotos erahnen kann. Es sind momentan 26 Grad. Es soll noch wärmer werden, aber zum Glück sagt der Wetterbericht nicht mehr ganz so heiß voraus wie noch letzte Woche; da sollten es hier 36 Grad werden. Aber wie gesagt, das ist zum Glück erst einmal vom Tisch.

Thomas
Guten Morgen in Perth! Vielleicht habt Ihr Gelegenheit mal einen tollen Rhytmus mit zu trommeln. War unser Abschluss auf einem Outback Festival bei Mt Magnet. Hat uns viel Freude bereitet: https://www.wasamba.com.au/copy-of-book Fremantle ist ja gleich um die Ecke und durchaus reizvoller als Perth. Auch um die Ecke kurz übers Wasser: ein, zwei Tage Radfahren und Schnorcheln auf der autofreien Insel Rottnest Island! Und Wein und Rosen sowie Delphine finden sich südlich um Bunbury ... aber das wisst ihr ja als Pfälzer sowieso. Sonnige Tage wünscht euch Thomas, der Samstag die Reha verlässt. Noch auf Krücken, aber schon wieder recht mobil 👍👋☘️