pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

24. November - zu Fuß unterwegs in Lorne

Veröffentlicht: 24.11.2018

Wir haben uns heute einen schönen Tag gemacht. Nach dem Frühstück sind wir um 9 Uhr losgelaufen. Durch ein paar Nebenstraßen im Ort ging es in das Tal des Erskine, ein Bach, dessen Wasserfälle wir schon am Anfang der Woche besucht hatten. Jetzt wollten wir die River Rapids, wohl die "Stromschnellen" sehen. Diese liegen in einem engen Tal direkt hinter Lorne. Wie an vielen Stellen hier, warnte ein Schild vor Schlangen. Das ist dann schon ein komisches Gefühl, wenn man durch einen stillen und einsamen Eukalyptuswald läuft,  denn diese Bäume werfen.ja immer wieder Teile ihrer Rinde ab und zwar in langen Streifen, die sich dann auch noch in sich verdrehen. Ich gehe schon vorsichtiger durch einen.solxhen Wald. Aber Schlangen haben wir bisher noch keine gesehen. Übrigens heute auch wieder keine Koalas und keine Kängurus...

Gestern haben wir zwei weitere Stationen unserer Reise gebucht. Wir fahren am Sonntag in einem Vorort von Melbourne. Von dort fliegen wir am Mittwoch weiter nach Perth. Für die ersten fünf Tage dort, also über das Wochenende, haben wir erst einmal ein Hotel gebucht. Geplant ist aber, dass wir von dort aus nach einer Unterkunft suchen, in der wir bis zu unserem Rückflug bleibem wollen. In Perth haben.wir wieder ein Auto gemietet. Das haben wir, mit Darrens Hilfe, von Sydney aus organisiert.

Wir sind jetzt fast sieben Wochen unterwegs. Allmählich merken wir, dass wir uns auf zu Hause freuen!, darauf Kinder,, Enkelkinder und Freunde nach so langer Zeit wieder zu sehen!