pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

15. Oktober

Veröffentlicht: 15.10.2018

Bay of Islands - das war unser Ziel. Ich hatte vor unserer Reise viele tolle Fotos gesehen.  Jetzt also wollten wir diese wunderschöne Landschaft selber sehen. Der Weg dorthin war aber mindestens genauso toll. Schaut euch die Fotos an. Wir hatten wieder einen Standplatz direkt am Meer, Blickrichtung Osten. Der Sonnenaufgang heute Morgen - fast schon kitschig. Auch das ist auf einem Foto festgehalten. Dann ging es gegen 9 Uhr weiter in Richtung Fähre nach Russel. Ein schönes Städtchen natürlich auch am Meer. Das Cape Reinga sollte dann auch noch sein; das ist der äußerste nördliche Zipfel Neuseelands. Allerdings von Russel etwa 120 km entfernt. Das macht auf neuseeländischen Straßen nicht wirklich Spaß,  zumal die gleiche Strecke wieder zurück gefahren werden muss. Trotzdem haben wir es geschafft, waren unterwegs sogar noch am 90 Miles Beach und sind dorthin etwa 10 km auf einer Schotterpiste gestaubt (und dann auch wieder zurück!). Schaut euch die Fotos zu diesem Strand an und ihr ahnt, es hat sich mehr als gelohnt. Das Gleiche gilt auch für das Cape Reinga.

Nachdem wir wieder 100 km zurück gefahren waren, haben wir eine Superidee in die Tat umgesetzt: in Awauni sind wir in ein Motel. Eine sehr nette Rezeptionistin, die meinte "you look so tired" hat uns ein Zimmer zu einem Sonderpreis gegeben, weil we "looked so tired": 70 Euro für uns Beide. Heute schlafen wir in einem richtigen Bett, liegen warm, haben ein eigenes Bad, das man auch so nennen darf. SUPERIDEE!

Schaut euch alle Fotos an und habt Teil an unserem vollen Tagesprogramm mit unglaublich schönen Eindrücken.