paula-y-pura-vida
vakantio.de/paula-y-pura-vida

Weekend in Puerto Viejo

Veröffentlicht: 14.10.2024

Das erste Wochenende in Costa Rica war wirklich unglaublich toll. Den Trip haben wir unter der Woche geplant und das Hostel schon vor reserviert, am Freitag ging es dann nach unseren Spanisch Stunden in den Bus Richtung Karibik Küste. Wir sind circa 5 Stunden gefahren und dann in Puerto Viejo- einem beliebten Ferienort angekommen.
Man kann garnicht genug bekommen von dem karibischen Flair- überall auf den Straßen sind Menschen, es läuft spanische/lateinamerikanische Musik und viele Leute tanzen mitten am Tag.
Als wir angekommen sind, haben wir in das Hostel eingecheckt und sind dann typisch costa-ricanisch essen gegangen. Für mich gab es wieder Casado :)
Am nächsten Tag, sind wir in den nahe gelegene Nationalpark gefahren und haben viele exotische Tiere gesehen. Außerdem war die Pflanzenwelt unglaublich!! Ich habe ein Faultier, viele Affen, ein Waschbären, kleine, gelbe Schlangen, Krebse, und noch so viel mehr gesehen:)
Danach waren wir im Wasser, das hatte eine Temperatur von circa 28°!

Abends haben wir in den Geburtstag von Oz- einem Jungen aus England reingefeiert und waren in einer Bar mit Liveband.
Am nächsten Morgen haben wir den Playa Negro- den schwarzen Strand entdeckt, das war wirklich besonders. Der Sand ist schwarz aufgrund der Vulkane im Land. Die Heimreise verlief leider nicht so wie geplant, auf dem Weg durch den Dschungel sind aufgrund von Starkregen  viele Palmen auf die Straße gefallen, dann mussten wir eine Alternativ Route nehmen, die hat 3 Stunden länger gedauert.
Das Wochenende war so toll und die Karibik Küste so schön! Ich freue mich schon auf die Kinder am Montag, dann geht es das erste Mal in meinen Freiwilligenprojekt:)