panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 3 - Dschungeltour "sin mosquitos"

Veröffentlicht: 12.07.2017

Nach einem eher bescheidenen Frühstück, zubereitet von unserem Host, den wir liebevoll Jesse Pinkman getauft haben, schien der Tag erst unter keinem guten Stern zu stehen. Der Fahrer für unsere Dschungeltour kam nicht und wir hatten keine richtige Kontaktperson. Nachdem unsere Hosts 3-4 × mit der Organisation und dem Fahrer telefoniert hatten, fand er uns dann doch und es ging mit 300 m/h zum Boot, wo Captain Carl schon gewartet hat. Start im Panamakanal, wo dann auch die großen Kumpels unserer Nussschale fuhren.

Interessante und lehrreiche Bootstour (Infos zum Kanal und der Flora & Fauna), bei der wir neue Freunde gefunden haben. Naja, es war eine mit Erdnüssen und Bananen gekaufte Freundschaft.

Schnell weg mit der Nuss...

Nom nom nom, Barnarne!

Nach einer Weile kamen wir an einer schwimmenden Lodge an, wo uns kalte Getränke und ein tolles Mittagessen erwartet haben.
Blick von der Lodge

Und wer dachte, dass es das an Event war (hallo, wir...), weit gefehlt! Der Captain nahm uns mit auf eine Kajaktour, mitten durch eine kurvige und schmale Wasserstraße, mit allerhand Treibholz (omg ich glaub da ist ein Krokodil 😨) und Paddel umschlingenden Pflanzen. Und Spinnen. Aber, und wir wollten es bis zum Schluss nicht glauben, ohne eine einzige Mücke. Irre.

Das Ende der Tour war ein kleiner versteckter Wasserfall, auf den wir geklettert und anschließend ins Wasser gesprungen sind.

Klein aber fein!

Abend ausklingen lassen im "The Fish Market". Stylisher Food Truck mit super Essen in einer Ruine mitten in Casco Viejo. Wer mal in Panama City ist...hingehen!