ostseeumrundung2k16
vakantio.de/ostseeumrundung2k16

Ein Dach überm Kopf

Veröffentlicht: 02.08.2016

Die schlechte Nachricht zuerst: Leider hält der Regen an. Abgesehen davon gibt es allerdings nur positives zu berichten! Seit Sonntag geht es wieder Richtung Süden, das heißt es wird auch wieder Dunkel und wir finden mehr Schlaf! Wir entschieden uns, aufgrund des Wetters und dem Bedürfnis unsere Dreckwäsche zu waschen, für eine Nacht auf einem Campingplatz nahe Trondheim zu bleiben. Nach 8 Nächten Wildcampen war dieser Komfort auch sehr angenehm. Außerdem befanden wir uns in der Einflugschneise zum nahe gelegenden Flughafen, was bei uns eine Art Heimatgefühl auslöste, da ja auch Hennef bekanntlich dieser Lärmbelästigung ausgesetzt ist. Entschädigt wurden wir durch die unmittelbare Nähe zum Trondheimer Fjord, das Salzwasser bewahrte uns auch vor jeglichen Mücken. Vor unserer Reise hatten unsere Mütter die Sorge, dass wir stark abnehmen werden, doch da können wir Entwarnung geben! Unser Abendessen besteht immer aus 2 Pfund Nudeln/Reis + Soße und unser Frühstück aus 2 Pfund Brot, also keine Sorge. Gestern legten wir einen kleinen Stopp in Trondheim, mit seinen schönen Stelzenhäusern, ein. Bevor es nach Alvdal ging, wo uns Philipps Verwandte herzlich in Empfang nahmen und uns, nach leckerer Pizza, zu ihrem wunderschönen Ferienhaus in den Bergen führten, wo sie sogar Bier für uns kalt gestellt hatten!!! In diesem süßen, kaminbeheizten Holzhaus werden wir die nächsten Tage verbringen. Da der Kühlschrank nicht nur mit Bier, sondern auch mit reichlich viel Frühstückssachen (sogar Wurst und Käse!) gefüllt war, hatten wir heute das beste Frühstück seit Wochen! Frisch gestärkt ging es dann, mit dem Kanu, auf den naheliegenden See. Mal wieder probierten wir uns im Angeln und mussten feststellen, dass das entweder nicht unser Fachgebiet ist oder die Fische uns einfach nicht mögen. Allerdings ist es nicht so schlimm, dass wir keinen Fisch zum Abendessen haben, da wir gerade auf dem Weg zum Elch-Essen sind, wozu uns Philipps Verwandte eingeladen haben. Wir berichten im nächsten Beitrag, wie uns dieses, uns bisher unbekannte, Fleisch geschmeckt hat!

Christoph
So ein Glück muss man haben - auf so einer langen Reise ein bier- und frühstückbestücktes Haus vorfinden. Wir freuen uns mit euch. Petri- und Waidmannsheil für die weitere gute Versorgung!