USA Ostküste und Florida
vakantio.de/ostkuste_usa_201907

Cape Coral 19.07. - 21.07.

Veröffentlicht: 19.07.2019

Von Clearwater Beach weiter in den Süden nach Cape Coral.

Brücke nach Cape Coral

Wir probieren unterwegs ein Wafle House aus. Dort sehen wir eine Anzeige für Mitarbeiter und den Stundensatz, den man als Grill-Master bekommt (12 - 16 $  / Std.)

Wir kommen noch rechtzeitig vor einem Gewitter in Cape Coral an.

Das Motel (Dolphin Key Resort) ist ein einstöckiger Komplex. Das erste und 2. Zimmer welches wir in Augenschein nehmen riecht stark modrig. Erst das 3. Zimmer ist annehmbar, mit Kingsize Bett.

Abend-Essen gehen wir zu der Bar neben an.

"Paradise Tiki Hut Restaurant and Bar"

Marie ist leckere Shrimps und weißen Sangria. Dazu spielt live music.

Ein richtiger "Pick up jont". Da geht es hoch her - kreischende Mädels (ältern Semesters) und coole Biker.

Neben uns steht ein Italiener, der mit 16 Jahren in die USA ausgewandert ist. Marie spricht ihn auf italienischan n und er erzählt von Napoli, wo er herkommt. Er hat hier die typische Karriere hinter sich : Vom italienischen Restaurant über eine Bar und nun Immobilien in Florida. Seine Frau ist Deutsche und ist bei der Familie in New Jersey.

Am nächsten Tag genießen wir den Strand.

Gegen 15:00 verdunkelt sich der Himmel und wir treten den Rückzug an - gerade noch rechtzeitig. Denn kurz nachdem wir das Auto erreicht haben, fängt es auch schon an heftig zu regnen.

Leider bekommen wir einen Strafzettel wegen Verkehrsbehinderung

Strafzettel wegen Behinderung
Gebühr :50 $

Rainer beschwert sich, da ja kein Verbotsschild zu sehen ist. Der Beamte erklärt ihm, dass am Beginn der Insel ein Schild steht auf dem das generelle Parkverbot beschrieben ist.