ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

Natur pur

Veröffentlicht: 08.05.2019

Was für ein Tag! Nach einer sehr schlaflosen Nacht starteten wir mit der Fähre nach Kangaroo Island. Sagen wir mal so.. Die Wellen waren mindestens 10m hoch 😉 ich würde lieber zurück schwimmen als nochmal auf die Fähre zu gehen. Dafür hat es sich aber wirklich gelohnt. Heute ausnahmsweise mal mit einem Tourguide unterwegs. So ein Sonnenschein! Das Wetter hingegen war so semi... erster Stop: eine Schaffarm. Der Farmer demonstrierte uns das Schären der Schafe - eine eher wenige schöne Beschäftigung für Basti^^ nächster Halt war eine Eukalyptus-Destillerie. Anders als erwartet wurde dort leider kein Schnaps sondern Eukalyptusöl gebraut.. dort sahen wir auch viele Kängurus, die sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließen. Nach dem Lunch kam das Highlight des Tages: Seelöwen am Strand. Einfach so. Rieeeesige Tiere. Und so faul. So ein Leben möchte man haben 😁 In der Unterkunft angekommen, sahen wir unseren ersten Koala. Und Wallabis. Und Possums. Und einen Ekidna. Und Kängurus. Natur pur eben. Da wir ja auf Abenteuertour sind, müsste eben auch eine Kayaktour sein. Wir zwei, ein Kayak, ein Fluss. Es dauerte genau 10 Sekunden bis ich klitschnass war. Mission gescheitert. Kayak raus. Dann kam die Sonne wieder durch. Kayak wieder auf den Fluss. 500m gepaddelt, Regen. Zurück, raus aus dem Kayak, schnell unter eine warme Dusche. Nach einem ausgiebigen Barbecue kam richtiges Campfeeling auf. Wir zündeten ein kleines Lagerfeuer an, saßen zusammen und grillten Marshmallows. Mittlerweile haben wir auch den Rekord im Wachbleiben geknackt. Es ist immerhin schon 21:30 Uhr!

Ferienwohnung
Hallo Ihr Lieben...das klingt ja wie im Zoo. So viele Tiere.😉 Sind gespannt, wie es bei euch weiter geht?! Bis die Tage...☺