ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

I come from a land Down under

Veröffentlicht: 09.05.2019

Was für eine Nacht. Was für ein Sturm. Spitzengeschwindigkeiten von 80km/h. Da macht es gleich mehr Spaß in einer Holzhütte zu schlafen. Nicht 😁 der Tag begann früh um 7 Uhr morgens. Kurzes Frühstück und dann los. Wir haben heut so viel erlebt dass ich schon gar nicht mehr weiß, was zuerst kam. Achja.. Hanson Bay! Strömender Regen auf der Fahrt dahin. Als wir ankamen, hörte das Gott sei Dank auf. Wir zählten auf einer 200m langen Eukalyptusallee 45 (!!) Koalas! So flauschige Geschöpfe (solange sie nicht ihre Krallen in dein Fleisch rammen). Danach ging es zu den Remarkable Rocks. Manchmal macht die Natur verrückte Sachen! Noch vor 10 Mio. Jahren ruhte dort 10km weiter oben ein Vulkan. Heute ist davon nicht mehr viel übrig außer ein paar wahnsinnig cool geformte Felsen. Kletteraffe Basti müsste natürlich direkt alle erklimmen 😉 Next stop: Admirals Arch. Abgesehen von vielen kleinen und großen Seelöwen läuft auch dort ein fantastisches Naturschauspiel. Riesige Wellen, ein komplett ausgehöhlter Felsen.. daran kann man sich einfach nicht satt sehen. Weiter ging es zum Lunch bevor wir zu den Sanddünen aufbrachen. Sandboarding stand an. Theoretisch super cool. Praktisch erwartete uns ein klitzekleiner Riesensandsturm. Von dem werden wir noch lange etwas haben 😁 dennoch hat es Spaß gemacht, die Dünen auf einem Board runterzudüsen. Entsprechend dem Wetter haben wir die Hoffnung auf eine ruhige Überfährt auf der Fähre zurück aufs Festland schon längst aufgegeben. Eben strahlte noch die Sonne, jetzt regnet es wieder in Strömen. Man man man... hat sich unsere wasserfeste Outdoorausrüstung doch gelohnt 😂 Mit der Fähre angekommen, heißt es noch eine gute Stunde Fahrt bis McCracken wo wir wieder in einem Airbnb übernachten. Der Abend wird also noch lang.... 🌧🌙