ooob2024
vakantio.de/ooob2024

25. - 26.6. - Ankunft in Cassis - Ausflug nach Marseille

Veröffentlicht: 28.06.2024

Bereits gegen elf Uhr kommen wir am Campingplatz Les Cigals an. Der Name ist Programm, die Zykaden sind nicht zu überhören. Wir farhen, nach dem Aufbauen, mit dem Rad in die Alstadt. 1oo Höhenmeter in knapp zwei Kilometern. Bei der Heimfahrt kommen wir ins Schwitzen.

Direkt am Strand essen wir und es ist auch nicht billiger als anderswo in der Provene. Nicht ganz Saint Tropez. Abends wird kostengünstig gegrillt, was eigentlich nicht erlaubt ist, wir aber glücklicherweise erst später bemerkten.

Schattiger. großer Platz
Auch Cassis hat eine Burgruine
Großer Strand von Cassis
Abendessen: Schwarz ist braun genug

Ausflug nach Marseille

Am nächsten Tag geht es nach Marseille. Die Mitnahme von Fahrrädern im Zug ist kostenfrei und ich kann Katja überreden die Räder mitzunehmen.

Marseille ist nicht so schön, keine malerische Küstenstadt, aber mir nicht unsympathisch. Eine hübsche Altstadt, viel Wasser und nicht so viele Touristen.