Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

ein Sonntag in Palma

Veröffentlicht: 02.06.2024

Waren wir am Vorabend spät ins Bett gegangen, so haben wir am Sonntag mal etwas länger geschlafen. Wir wollten zum Mercat de Santa Catalina und dort frühstücken. Nur hatten wir den Wochentag nicht so richtig im Blick und als wir dort ankamen, standen wir vor geschlossenen Türen.

In Santa Catalina muss man aber nicht weit gehen und so landeten wir im El Perrito, Carrer d'Anníbal.

Wir empfehlen es, das Publikum ist jung, überwiegend lokale Kundschaft, nicht nur gut, auch das Auge isst mit. Die Gäste frühstücken, meistens geht es schon wieder weiter nur wenige verweilen mal etwas länger, familiäre Atmosphäre, Hunde erlaubt.

Quer durch die Altstadt haben wir dann noch eine kleine Runde gedreht, bevor wir zurück zum Gustav gingen. Einige Läden sind auch am Sonntag geöffnet, am Pg. del Born fand die Palmaer Buchmesse statt mit einigen Buden und der öffentlichen Lesung. Wir verweilten ein paar Minuten und setzten dann unseren Weg fort.

Den Mercat de Santa Catalina haben wir nicht vergessen, den werden wir später besuchen.

Am Gustav angekommen zeigte das Thermometer 24°, was man aber so nicht wahrnimmt. Durch den Wind und den Schatten unter unserem Verdeck war es richtig kühl im Schatten. Ich zog mich in den Salon zurück, aber auch hier musste ich die Türen so weit schließen, das das Lüftchen auszuhalten war.

Den Tag beendeten wir mit Kartoffelsalat und Schweinesteak und freuen uns auf den nächsten Tag.