Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Castell de Bellver, Port de Portals Nous

Veröffentlicht: 05.07.2024

Mittlerweile haben wir unsere E-bikes mehr als schätzen gelernt. Heute stand ein Ausflug zum Castell de Belvere und im Weiteren eine Fahrt entlang der Küste Richtung Westen an. Ziel war Cala en Balda.

Letzteres haben wir auf Grund von Bauarbeiten nicht erreicht. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch den Hafen von Portals Nous angesehen und im Restaurant Cappuccino Puerto Portals etwas getrunken. In den einschlägigen Portalen ist der Hafen als platz der High Society ausgewiesen, für eine Stunde haben wir uns ungeniert unter die Gäste gemischt.

Hatten wir am Vortag bereits vom Hafen Richtung Westen das Einkaufszentrum Porto Pi Centre Comercial besucht, so stand das selbstverständlich auch heute auf dem Rückweg auf unserem Programm. Dort gibt es eine kleine Eisdiele, La Boutique Del Gelato, in der die Kugel aktuell 1,50 € kostet und zudem sehr lecker schmeckt. Für Eisliebhaber ein ganz heißer Tipp, muss man doch in der Stadt für die Kugel ab 3,50 € berappen.