Odenwälder-auf-dem-Weg-ins-Mittelmeer
vakantio.de/odenwalder-auf-dem-weg-ins-mittelmeer

Cala Rajada mit seinen kleinen Buchten

Veröffentlicht: 25.05.2024

Der Ausflug nach Artà mit unserer Fahrt durch die Felder ist meinem ersten Offizier nicht ganz so gut bekommen. Heuschnupfengeplagt waren ihre Augen entzündet. Trotz frühem Schlaf in angenehmer Kühle mussten erst einmal Augentropfen her. Die aus unserer Bordapotheke waren schon abgelaufen.

Auf dem Weg zur Apotheke passierten wir unerwartet den Wochenmarkt. Typische Auslagen, aber schön, leckere Spezialitäten und gut besucht war er auch schon. Eine Stunde später hätten wir nicht kommen dürfen, da hätte man uns mit den Rädern sicher die rote Karte gezeigt.

Heike setzte die Tropfen gleich ein mit unmittelbarer Wirkung. So konnten wir noch eine Rundfahrt entlang der Bucht machen.

Vom Platja de Cala Gat bis la Font de la Cala konnten wir teilweise direkt an der Küste, in manchen Strecken aber auch nur in der zweiten Reihe fahren. Schöne malerischen Buchten, weitestgehend von der Tourismusindustrie vereinnahmt. An vielen Stellen ist das Nebeneinander gelungen.