nzl2018
vakantio.de/nzl2018

Tag 19 - 21: Mit Regen nach New Plymouth

Veröffentlicht: 01.03.2018

26.02.18 - 01.03.18: Lake Ngaroto - Mokau - New Plymouth - Patea - Tauramunui

Am nächsten morgen machten wir uns Richtung Mokau auf. Es ist wieder Zeit zu laden, waschen etc. Gibt eh nicht viel besseres zu tun bei Regen. Beim Mt. Taranaki gibt es leider viel Regen. Wird wohl nicht besser werden. Der Camping Platz in Mokau war echt übel. Die Sanitären Anlagen wurden seit gefühlt 70 Jahren nicht mehr gewartet und hatten genau den Baustil. Ihr könnt euch denken dass aus dem Wäschewaschen nichts geworden ist. Abgesehen davon, dass es keinen Dryer hatte (unumgänglich bei Regen) war das Waschbecken schon halb versteinert. Sandra hat die verrostete Kühltruhe geöffnet um zu kontrollieren ob es keine Leichenteile hat ;o). Jetzt waren wir froh dass wir genug Wäsche für eine Woche mitgenommen hatten.

Verregneter 50iger Jahre Campinplatz

Dafür liessen wir uns mit dem Essen nicht lumpen und machten Spätzli mit Steak und Erbsen. Der relativ gute Merlot ergänzte das alles und hob die "Regenlaune". Wir erhofften uns nicht viel mehr in New Plymouth und zielten auf shopping und indoor stuff. Der District ist cool, es hat mehrere gratis Parkplätze am Meer und das direkt in der Stadt. In der Stadt war alles irgenwie auf Amerika getrimmt: Flaggen, Wimpel und statt eine NZ Fahne haben wir nur deren US Version gefunden... wtf? Nun denn, Sandra lokalisierte eine coole Bar namens crowded Pub und wir fuhren erst mal zum free Camping (hat meistens wenig Plätze: first come, first served) und gingen dann bowlen inkl. eine UV Licht Version von Minigolf. Teueres Bowling hat einen neuen Namen: 12$ pro Person pro Spiel bzw. 19$ bei zwei Games.

PS: Viel später hat uns eine Dame in einer I-site erklärt dass Ende Februar Americana war, ein Fest mit Hunderten Amerikanischen Oldtimern

Phil's shot!
UV Minigolf

OK, durchnässt vom Regen gingen wir erst gegen Acht Uhr wieder in die Stadt zum Essen. Crowded Pub = Burger, Steak mit Bier, what else. Auf der Toilette konnte man die Openings vom Rugby weiterschauen. Verpassen kann man nichts: Ich habe satte 17! TVs und einen Beamer gezählt.

Crowded bar with 17 tvs

Am nächsten morgen entschied das Wetter was wir weiter machen. Wetter Vorhersagen für NZ werden überbewertet. Siehe da, bewölkt mit Sonne. Also nichts wie los und ab Richtung Mt. Taranaki. Da das Wetter unbeständig war entschieden wir uns für einen kurzen Walk zum Wilkies Pool Loop Track. Ist also ein Highway (Rollstuhlgängig auf den Berg).

Wilkies Pool
Da sind tatsächlich zwei Jungs in den Unterhosen rein gesprungen. Respekt, denn es war verdammt kalt.
Daneben hatte es noch weitere falls:
Twins fall
Dawson fall
Ein effizienter Walk für Wasserfallfetischisten :o)
OK, da das Wetter nicht so gut sein soll fahren wir weiter in den Süden nach Patea um dort erst mal zu übernachten. Der Strand mit schwarzem Sand soll schön sein.
Das war er auch:
Sunset
Sandra untersucht den Strand
Black sand
Heute ist es sehr bewölkt und wir fahren wieder Richtung Norden und sind nun in Tauramunui auf einem Campingplatz.

So long
Philipp

Silvio
Salut ! La photo avec Sandra en arrière-plan est vraiment cool ! Bravo !

P
Silvio: thanks my friend :o)