Norwegens Küste mit AIDAperla
vakantio.de/norwegens-kuste-mit-aidaperla

Tag 2 - Seetag

Veröffentlicht: 24.11.2019

Wir hatten hervorragend geschlafen und da wir eine Innenkabine hatten, wussten wir nicht, ob es Tag oder Nacht ist. Braucht meist noch ne weitere Nacht, um sich daran zu gewöhnen. Da wir aber eh nur zum Schlafen und Duschen dort gewesen sind, war sie vollkommen ausreichend.

Gegen halb 11 sind wir ins Marktrestaurant frühstücken gegangen. Hier schienen viele Menschen Langschläfer, so wie wir, zu sein, denn es war noch gut gefüllt. Aber keineswegs überfüllt. Einen Platz zu finden war überhaupt kein Problem. Selbst die großen runden Tische waren frei.

Danach haben wir noch einige Ecken auf dem Schiff entdeckt, die wir gestern nicht gefunden haben. Irgendwann sind wir in der Lanai Bar "versackt", haben einfach dagesessen und das Meer beobachtet. Einfach Urlaub eben. Dabei haben wir festgestellt, dass wir gerne dieses Jahr nochmal ne Tour machen würden.

Übrigens war es total neblig und wir sind seit den frühen Morgenstunden mit Nebelhorn gefahren. Hat aber auch nicht weiter gestört und war hinten garnicht zu hören. Und es war unfassbar leer. Wo sind die ganzen Menschen? Wir suchen sie schon seit gestern. Zwischendurch gabs nen Mittagshappen im Fuego. Einfach, aber lecker. Und plötzlich war der Nebel weg und die Sonne war da. Also zurück zur Lanai Bar und Getränke bestellt. Und was haben wir gesehen? Delfine. Als hätten sie auf die Sonnenstrahlen gewartet.

Nebenbei waren wir immer wieder auf dem Schiff unterwegs, mal im Theater, mal auf dem Skywalk, Kaffee trinken.

Und ein Auge ging immer zum Smartphone am Nachmittag, um sich über die Ergebnisse der 2.Liga zu informieren. Schließlich kommen wir aus Berlin Köpenick. Aber gut, Donnerstag ging's in die nächste Runde beim VfB. Zum Abendessen waren wir, wie gestern, im Weite Welt Restaurant. Was man wissen sollte, in den Buffetrestaurant rotiert das Essen. Wenn man am nächsten Tag woanders ist als am Vortag, kann es sein, dass man dasselbe Buffet vorfindet. Es war super lecker und wieder waren wir einfach nur satt. Achso und nen Tisch gabs auch auf Anhieb und frei waren auch noch viele.

Danach war der Kapitän zu Gast im Theatrium. Ein sehr interessanter Talk. Anschließend haben sich die AIDA Künstler vorgestellt und ihre Sangeskünste bewiesen.

Danach ließen wir den Abend beim Cocktail und der Tropical Party im Beach Club ausklingen.

Ein schöner und entspannter Tag. Das Personal war unheimlich nett und flink und noch nirgendwo fanden wir es zu voll. Selbst tagsüber waren im Beach Club und im Four Elements immer Liegen frei.

Wir hatten übrigens ruhige See. Vormittags hat es ein wenig geschaukelt. Es hätte auch gerne noch etwas mehr sein. Wir sind da nicht so.

Für den nächsten Tag war das Anlegen in Bergen geplant, mit Sonnenschein und sommerlichen 24 Grad. Weil wir immer aufgegessen haben.