norssken
vakantio.de/norssken

Westküste Schweden 5.Juli-12Juli 2022/8.Juli

Veröffentlicht: 25.07.2022

Heute besuchen wir den Ort Smögen,der liegt ca 38 Kilometer südlicher von Fjällbacka.Der kleine Ort liegt auf der gleichnamigen Insel an der Westküste.Die Insel ist über die 500 Meter lange Brücke Smögenbron ,die1970 fertiggestellt wurde,mit dem Festland verbunden.In Smögen lässt sich die Schönheit Schwedens an nur einem kleinen Ort erkunden.Entlang der für das westschwedische Landschaftsbild bekannten Granitfelsen schlängelt sich die fast einen Kilometer lange Smögenbryggan.An die hölzerne Promenade direkt am  Yachthafen schmiegen sich auf Stelzen stehende bunte Fischer-und Speicherhäuser,Bootsschuppen,Restaurants,,,,,,,,Boutiqen und Souvenierläden.In den Sommermonaten kommen viele Schweden und Norweger hierher.In der Nebensaison zwischen Oktober und April kommen Fotografen und Freunde der Ruhe nach Smögen,dann sind hier lediglich die einheimischen Fischer unterwegs.Den Abend geniessen wir mit einem feinen Nachtessen auf unserer schönen Terasse.