norssken
vakantio.de/norssken

Norwegenreise 26.Mai-17.Juni 2022/13.Juni

Veröffentlicht: 30.06.2022

Heute geht es bei leichtem Regen weiter Richtung Atlantikstrasse.Die Autofähre Halsa-Kanestraumen ca.20 Minuten,verkürzt unsere Fahrzeit mit dem Auto,und gibt auch eine schöne Abwechslung.Das Wetter ist nicht gerade sonnig,trotzdem gelingen uns tolle Aufnahmen von der beeindruckenden Fahrt.wir machen auch noch einen Abstecher ins Dorf Bud ,ein kleiner herziger Ort an dem Atlantik,gibt auch einen wunderschönen Aussichtspunkt.Weiter geht es nach Molde,da versucht Kurt sein Anglerglück,bevor es mit der Autofähre Molde- Furneset ca. 33 Minuten und kurzer Fahrt bei wunderbarer Abendstimmung entlang des Tresfjorden in unser tolles Tiny Haus das direkt am Ufer des Tresfjorden liegt.Die "Strasse der Meere" wie der Atlanterhavsveien (so die norwegische Orginalbezeichnung) auch gern genannt wird,wurde in Norwegen aus gutem Grund zum Bauwerk des Jahrhunderts gekürt. Der spektakulärste Teil der Atlantikstrasse,der die Küstenorte Vevang und Karvag verbindet,misst stolze 8274 Meter Länge.Dieser Abschnitt wurde bereits 1989 fertiggestellt und führt über 8 Brücken sowie unzählige Inseln,Holme und Schären quasi direkt durch das Meer.