norrsken
vakantio.de/norrsken

Götakanal Schweden

Veröffentlicht: 09.09.2020

Heute  geht unsere reise schon wieder richtung stockholm zurück,wir entscheiden uns früh aufzubrechen,da wir doch noch zwei schleusen besuchen möchten.Es geht über den hammersundet hinunter nach motala,linköping,norrköpping,hinauf nach strängnäs über enköping nach stockholm.unseren ersten kaffehalt machten wir in motala,da durften wir bei schönstem sehr windigem wetter, nochmals schiffe beobachten,wie sie sich durch die schleuse in den vätternsee gleiten lassen.Besuchten das nostalgische motala hotel ,da kann man auch ein fahrrad museum besuchen(eintritt).Weiter geht unsere fahrt an wunderschöne ackerfelder vorbei richtung berg schleuse.Das ist eine der grössten schleusen anlage,wie alle ,wunderbar gepflegte anlagen ,nette cafes,machten ein spaziergang den schleusen entlang.Danach geht es richtung stockholm,damit wir pünktlich unser auto abgeben können.Den frühen abend lassen wir mit einem feinen nachtessen,einer jassrunde ausklingen,so gehts am nächsten tag dankbar mit ganz viel schönen bilder mit dem flieger zurück in die schweiz.