ninaunterwegs
vakantio.de/ninaunterwegs

And again: Ubud

Veröffentlicht: 22.07.2018

Am Samstag den 14.07. fuhr ich dann mit dem Boot zurück nach Bali und suchte mir erneut eine Unterkunft in Ubud. Ich wollte irgendwie nochmal zurück in die Stadt die mich so sehr fasziniert hat, warum genau weiß ich nicht. Vielleicht weil ich das Gefühl hatte noch nicht genug gesehen zu haben und mich die Stadt einfach begeistert hat oder auch weil es ein guter Ort ist um seine Zeit alleine verbringen zu können.

Diesmal hatte ich mir einen Unterkunft ein wenig außerhalb der Innenstadt und dem ganzen Trubel gesucht, weil ich einfach ein bisschen abschalten wollte und die Umgebung bzw. der äußere Teil  von Ubud eigentlich mit das schönste an der Stadt ist.

Da ich jetzt alleine war und man die Kosten nicht mehr teilen konnte, musste ich bei der Unterkunft ziemlich auf den Preis gucken. Ich habe aber preisleistungsmäßig was tolles gefunden.

soo ein großes Bett für mich alleine

direkt neben Reisfeldern

mit schönem Pool

Leider war das Wetter nicht allzu gut und am ersten Tag regnete oder nieselte es fast durchgängig. Ich bin dann einfach nur ein bisschen in der Stadt rumgeschlendert und war abends noch in einem schönen Restaurant etwas essen.

Das erste Mal alleine essen zu gehen ist schon eine besondere Erfahrung, hat mich aber nicht groß gestört da in Ubud viele Leute auch alleine unterwegs sind und man immer super nett behandelt wird.

Nur wenn man dann ein Dessert haben möchte und das nicht teilen kann wird es schwer. Aber auch dafür habe ich alles gegeben und den ganzen kuchen alleine geschafft 😂👍

Am nächsten Tag war das Wetter schon  besser. Ich bin gemütlich frühstücken gegangen und habe dann eine Yoga Class besucht.

Danach war ich wieder ein bisschen durch die Stadt bummeln und bin mit dem Moped rumgefahren um die schöne Gegend zu genießen. Es fing dann irgendwann an zu regnen und ich habe in einem einsamen Cafe Unterschlupf gesucht von dem ich eine super schöne Aussicht auf die umliegenden Reisfelder hatte.

Abends gab es dann wieder Dinner "aaaall byyy myyyseeeeheeelf"

Und schon waren meine wider Erwarten doch nur zwei Tage alleine unterwegs schon vorbei :)