Meer von mir
vakantio.de/niederlande

Sylt (27.04.-01.05.18)

Veröffentlicht: 13.07.2018

Tag 1: Wenningstedt & Westerland

Auf den Sylt Urlaub hatten wir uns als Familie schon lange gefreut. Endlich das erste Mal mit Buddy und allen zusammen an die See. Am ersten "richtigen" Tag hatten wir mildes, nicht-sylt-typisches Wetter. Wir sind natürlich direkt zum Hundestrand in Wenningstedt spaziert. Buddy ist bei den ersten Berührungen mit dem Sand total ausgeflippt und hat sich mal wieder nicht ins Wasser getraut (Er ist ein Labrador ?!). Nach einem langen Strandspaziergang bis nach Westerland sind wir wieder in unsere wirklich schöne Ferienwohnung in Wenningstedt eingekehrt

Tag 2: Kampen & Morsumer Kliff

In Kampen sind wir ein wenig durch die Dünen gelaufen und haben ein paar Fotos beim roten Kliff gemacht. Buddy hat viele andere Hunde getroffen und konnte sich schön austoben. Anschließend sind wir zum Morsum-Kliff gefahren. Wir waren fast die einzigen dort, obwohl es nur leicht gestippelt hat. Die Natur dort war beeindruckend! Der Sand dort ist rötlich-orange und als wir da waren, war es ganz still.

Obligatorisches Familien-Selfie

Tag 3: Keitum & Hörnum

Den letzten Tag starteten wir mit einem Ausflug in das nette Dörfchen Keitum. Nach einem Bummel durch die reedgedeckten Häuser und Shops machten wir es uns bei einem typisch friesischen Tee in der "Kleinen Teestube" gemütlich. Weiter ging es nach Hörnum. Der im Süden gelegene Ort war an diesem Tag perfekt für einen ausgiebigen Strandspaziergang, da zu unserer Begeisterung die Sonne rauskam! Der Strandabschnitt war komplett verlassen und der Sand total weiß. Der beste Abschluss für diesen Familien-Kurztrip.

Tipps zum Essen/Trinken gehen auf Sylt:

Auf Sylt ist Essen gehen generell (wie alles andere auch) ganz schön teuer. Hier sind dennoch meine Favoriten, falls man mal nicht in der Ferienwohnung kochen möchte:

Die Osteria (International, Italienisch)

- Riesige Portionen & super lecker                                                                  - Top Atmosphäre (Man kann in einem Bereich sogar in einem Strandkorb mit Sand unter den Füßen essen)

Möller's Anker

- Teuer!                                                                                                              - Speziellere Gerichte (Interessant & seeeehr lecker)