Thailand 2023
vakantio.de/ni-a-laea-ren-nex-r-rahang-thang

Koh Samui - Hello, where do you go?

Veröffentlicht: 26.02.2019

Schon Tag drei auf Koh Samui und erst jetzt kommen wir dazu, den Blog zu pflegen. Wir haben bereits sehr viel erlebt, Schönes und Spannendes...aber der Reihe nach.

Unsere Ankunft im Hotel war unspektakulär, das Zimmer wohl schon einige Zeit ungenutzt und vor allem ungelüftet ;-)...Die Luftfeuchtigkeit draußen und auch im Zimmer enorm hoch. Dank der Klimaanlage aber schnell behoben.

Die direkte  Umgebung des Hotels ist ein wenig touristischer als wir es uns wünschen würden. Aber aufs Moped geschwungen ist man in wenigen Minuten in ursprünglicheren und ruhigen Ecken, die wunderschön sind.

Apropos aufs Moped schwingen....gestern hat uns unsere Fahrt damit einen aufregenden Tag beschert. Ohne Helm, ganz Thaistyle, sind wir in eine Polizeikontrolle gerauscht. Mit uns übrigens noch gefühlte hundert andere Mopedfahrerinnen. Dann wurden wir in einer Warteschlange geparkt, um unser Ticket anzuholen. Hier lernten wir sehr nette Leute kennen, die ebenso viel Spaß an der Situation hatten wie wir. Nach 15 Minuten waren die Daten aufgenommen und wir wurden zur nächsten Polizeistation geschickt, um dieses dort zu bezahlen. Leider war die Wegbeschreibung zu ebendieser auch Thaistyle und drei Polizisten beschrieben drei Anfahrtswege. Zusammen mit den drei anderen aus der Warteschlange machten wir uns auf den Weg. Lange Rede kurzer  Sinn, wir haben die ganze Insel sowie 5 Polizeistationen kennengelernt und in der fünften wurden wir dann bei einem sehr netten Beamten endlich unser Geld los (....wir glauben ja, dass wir die einzigen Menschen waren, die ihr Ticket auch wirklich bezahlt haben...). Nachdem alles erledigt war haben wir uns von den anderen verabschiedet um ins Hotel zu fahren. Auf dem Weg nach Hause....ihr werdet es nicht glauben, gerieten wir in eine Polizeikontrolle. Diesmal aber mit Helm (puh). Ein sehr ernster Polizist legte etwas unentspannt seine Hand auf Rainers Schulter und fragte where do you go. Vor unserer Antwort wurde er aber von Kollegen weggerufen und wir konnten durchfahren.

Essen im Flieger von Bangkok nach Koh Samui

Endlich, leicht verbrannt nach drei bis vier Stunden in der prallen Sonne, im Hotel auf unserem Balkon sitzend mit einem kalten Bier in der Hand, liefen unten auf einmal die anderen vorbei. Die zufällig im gleichen Hotel untergekommen sind. Das hat uns alle so gefreut, dass wir den Abend miteinander verbracht haben....also den Abend bis in die Nacht hinein :-).

Heute waren wir dann extrem müde und noch leicht verkatert auf einem Longtailboot unterwegs. Es hatte, passend zu unserem Zustand, extremen Wellengang und es war nicht ganz klar, wovon uns schlecht wurde ;-). Die erste Schnorcheltour und eine gut tom yum mit shrimps (scharfe und saure Suppe, sehr lecker) hat uns aber wieder nach vorne gebracht. Wunderschöne Strände und Mangroven folgten. Ein paar Bilder und Eindrücke haben wir hier hochgeladen, aufgrund der sehr schlechten Internetverbindung nur wenige, mal sehen ob es später besser funktioniert, dann folgen noch ein paar Aufnahmen. Morgen fahren wir noch ins Innere der Insel, übermorgen dann weiter nach Ko Phanghan. Von dort melden wir uns dann wieder.