nextstopadventure
vakantio.de/nextstopadventure

Glacier Nationalpark

Veröffentlicht: 08.09.2023

Heute stand für uns ein Tagesausflug zum Glacier Nationalpark auf dem Programm. Morgens 6 Uhr aufstehen um sich noch gute Parkplätze im Park zu sichern.

Nach einer Besichtigung des Visitor Centers ging es zum ca. 7 km langen Avalanche Trail. Der Aufstieg war echt sportlich und dauerte ca. 1,5 Stunden. Am Ende wurden wir mit einer wundervollen Landschaft und dem türkisgrünen Avalanche See belohnt. Nachdem wir die Aussicht und unser Mittagessen genossen haben, sind wir den Trail wieder zurückgegangen. Unten angekommen und einer kurzen Verschnaufpause sind wir mit dem PKW den Pass "Going to the Sunroad" gefahren. Auf dieser Passstrasse gab es verschiedene Parkmöglichkeiten um die tolle Landschaft genießen zu können.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück an unseren Campground. Da haben wir leider feststellen müssen, dass an unserem Camper unser Wassertank für das Frischwasser leckt. Morgen müssen wir die Service Hotline in Anspruch nehmen, da es nicht auf allen Campgrounds Frischwasser gibt. Morgen geht es dann weiter Richtung Chester in Montana wo wir das Wochenende bei Larissa's Gastfamilie verbringen werden.