new-york-connecticut-sommer-2022
vakantio.de/new-york-connecticut-sommer-2022

15. + 16. Tag - 04.,05. 07.2022 - Guilford

Veröffentlicht: 25.08.2022

Heute am Montag, den 04.07.2022 ist der Unabhängigkeitstag der US- Amerikaner. Der höchste Feiertag im Jahr. Nachdem wir gestern in Madison das grandiose Feuerwerk genießen durften, war heute eigentlich um 10.00 Uhr der Umzug in Madison geplant. Nach dem Aufstehen konnten wir aber sehen, dass dieser Umzug nicht durch die Ortsmitte ging, sondern weiter außerhalb der Stadt an einem See. Da wir gestern spät ins Bett gegangen waren, hatten wir keine Lust auf Stress und wir beschlossen diesen ausfallen zu lassen.  Nachdem wir ausgeschlafen waren, machte ich das von allen begehrte, leckere Rührei und wir genossen unser Frühstück auf der Veranda. Gegen Mittag liefen wir ins Städtchen Guilford, tranken einen Café und beobachteten das Treiben auf der Main Street. Hier sahen wir allerlei Einheimische, die ihren Jeep oder Harley spazieren fuhren. Als wir genug geguckt hatten, gingen wir zum Haus zurück und fuhren mit dem Auto die Küstenstraße entlang. Dabei entdeckten wir neue wunderbare Landschaften und Orte, wie Brandfort. Dort waren wundervolle kleine Inseln im Atlantik mit prächtigen Villen darauf.

Dann ging es zurück zum Jacobs Beach, wo wir uns im Meer abkühlten und in unseren Strandstühlen die Abendsonne genossen sowie in unseren Büchern schmökerten.

Zum Abendbrot ging es dann nach Hause zu Papa Nudeln auf der Terrasse. Wo wir den Abend ausklingen ließen.

Am Dienstag, den 05.07.2022 wollten wir den ganzen Tag am Strand, unseres Ortes, Jacobs Beach verbringen. Es war bestes Sommerwetter und wir schnappten uns die Strandstühle, die letzten kühlen Getränkedosen aus dem Kühlschrank, Bücher und Handy und entspannten in der Sonne Connecticuts. Abends ging es dann zum Duschen ins Haus. Da ich unbedingt noch einmal ein Lobster Roll probieren wollte und die örtliche Lobster Bar erst um 12.00Uhr am nächsten Tag aufmachte, entschlossen Anne und ich noch schnell zum Hafen zu fahren und 20 Minuten vor Schließung je eine Lobster Roll zu ordern. Das war frischer, gekochter Hummer in einem Brötchen für schlappe 24 Dollar das Stück. Da ich noch 50 Dollar in Bar hatte, schlugen wir zu. Es hatte wirklich unglaublich lecker geschmeckt. Statt Schampus gab es Bier dazu :-). Für die Kinder holten wir bei Pa's Place noch Take Away und brachten alles mit nach Hause. Abends fuhren wir nochmal zum Hafen und genossen die Abendstimmung bei lauen Temperaturen. Wir verabschiedeten uns vom Meer bei Guilford und fuhren nach Hause. Mittwoch war dann die Abreise nach New York JFK und dann über München nach Hamburg.

Schön war's! Goodbye and see you again. :-)