neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

21.01.2017 Samstag, Christchurch, bewölkt, 18Grad

Veröffentlicht: 01.03.2017

Fahren nach dem Frühstück zum Wochenmarkt im Garten der Villa Riccarton House. Es sind viele Aussteller mit leckeren Speisen, Ölen, Käse und Bäcker mit richtigem Brot. Wir kaufen ein bayrisches Brot, einen alten Ziegenkäse und Kerbelkraut. 2 Cappuccinoanbieter auf dem Markt. Der Garten ist sehr schön angelegt, mit altem Baumbestand. Eine Band spielt Musik der 80er und 90er Jahre. Alles sehr entspannt, fast familiär. Viele sitzen im Gras am Bach der vorbeiplätschert und geniessen das Essen und die Stimmung. Danach fahren wir zum Air Force Museum (kostenfreier Eintritt). Malte und ich sind fasziniert von der Technik. In 2 Cockpits dürfen wir reinsteigen. Nachmittags fahren wir nach Lyttleton, einem Vorort von Christchurch, wollen bummeln. Es beginnt zu regnen. Wir kehren bald um in die City und kurz vor dem Zentrum bleiben wir am Beverlypark stehen, wo wir dann auch direkt am Rosengarten übernachten.