neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

18.01.2017, Mittwoch, Blenheim, Amberley, 415km, Regen, abends sonnig

Veröffentlicht: 10.02.2017

Frühstück im Pollard Park, danach fahren wir zum Brayshow Park, wo alte landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, sowie alte Läden (Zahnarzt, Apotheke, Hutmacher, Feuerwehr) ausgestellt sind. Gegen Mittag starten wir Richtung Christchurch. In Blenheim 27 Grad und Sonne. Kaum haben wir Blenheims Umgebung verlassen, beginnt es zu regnen. In Murchison (160km entfernt) erste Pause im strömendem Regen. Weiterfahrt über den Lewis Pass, vorbei an vielen Wasserfällen, reissenden Bächen und Flüssen. Zum starken Regen gesellt sich noch ein sehr starker Wind, Wetterwarnungen sind angezeigt am Wegrand. Unser Ziel heute ist Amberley, ein Ort ca. 50km vor Christchurch. Ungefähr 60km vor Amberley lässt der Regen nach, Sonne, blauer Himmel. Regenbögen begleiten uns durch die herrlichen Landschaften. Wir fahren durch ein enges Tal, links und rechts Bergmassive. Ankunft bei warmen 23 Grad in Amberley. Fahren zum Amberley Beach wo wir in einer Seitenstr. Übernachten. Nachts rüttelt der Wind an unserem Womo und es regnet.