Neuseeland - Australien - Hong Kong
vakantio.de/neu

20.11.2016 Die große Reise beginnt

Veröffentlicht: 28.11.2016

20.11.16, 20:45 Uhr: Geplanter Abflug von Düsseldorf nach Auckland. Damit eine Familie zusammen sitzen kann, wird im Flugzeug die Reise nach Jerusalem gespielt. Später sitzen 8 Leute an einem anderen Platz, aber alle sind glücklich. Die Wartezeit aufgrund einer Triebwerksstörung überbrücke ich zusammen mit meinen älteren Sitznachbarn, mit der Erkundung des Bordentertainment-Programms ICE. Mein A380 Emiratesflug EK058 startet mit ca.1,5 h Verspätung um 22:10 Uhr in DÜS und landet gegen 7:30 Uhr in Dubai.

Nach Besorgung der Anschlussbordkarte am Connected-Flight Schalter hebt der Riesenvogel A380 von Emirates (EK434) in Dubai mit Zwischenstop in Brisbane, Australien pünktlich am 21.11 um 10:25 Uhr ab. Mein Sitzplatz 77 G am rechten Rand der mittleren 4er Reihe ist super, da neben mir 2 Plätze frei bleiben und ich mich ausbreiten kann. Die 14:15 h vergehen wie im Flug :)

Zwischenlandung in Brisbane am 22.11 um 6:40 Uhr. Ich schaue mir den urgemütlichen und modernen Flughafen an, lümmel mich in ein bequemes Sofa und steige wieder ins Flugzeug. Gleiches Flugzeug, gleicher Sitzplatz, neue Crew, neue Reisende und neben mir bleibt wieder ein Platz frei. Abflug um 8:25 Uhr.

Am 22.11 um 14:35 Uhr bin ich nach 29 h und 50 min Gesamtflugzeit endlich am Ziel in Auckland, New Zealand.

Nach den Sicherheitskontrollen begrüße ich Michael und fahre mit ihm mit dem Bus zum Hostel YHA Auckland City, wo wir 2 Nächte verbringen werden.