There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Aussichtsreich

Veröffentlicht: 25.01.2018

Der Tag startete etwas deprimierend, da alle, die von uns länger am Gletscher blieben, heute ihre Heli-Hike Tour machen konnten :( Aber dafür wurden wir mit einer wunderschönen Busfahrt durch die Neuseeländischen Alpen belohnt. Dazu noch ein wenig Abenteuer..da Rolex unbedingt eine Leitplanke streifen musste und wir den ganzen Weg um den Reifen bangten, da auf der Strecke keine Möglichkeit gewesen wäre jmd anzurufen..Aber letztendlich verlief alles gut :) Unser erster Stop war beim Lake Matheson,wo sich bei klarem Wetter Mt Cook und Mt Tasman spiegeln. Danach ging es an mehreren Gletscherflüssen und Gebirkstälern entlang,bis wir nach einem kühlen Sprung in die Blue Pools beim Lake Wanaka ankamen. Da ich mich hier selbst um ein Hostel gekümmert habe,verließ ich erst mal die Stray Truppe,allerdings trafen wir uns kurz danach schon wieder zum Sunset cruise. Obwohl es ab Mittags die ganze Zeit Sonnig war und man bei fast 30 Grad draußen ganz schön einging,mussten natürlich Wolken aufziehen als wir auf dem Wasser waren und anschließend auch noch Regnen. Ich hab gerade wirklich Pech ^^ Danach gab es für uns dann immerhin noch Pizza und Freigetränke. Heute Abend musste ich mich dann auch noch leider von Rolex und vielen anderen vorerst verabschieden. Morgen werden ein paar wieder aufschließen und wenn es klappt werden wir nochmal in Queenstown zusammeen Abschluss feiern. Das ganze hat mittlerweile schon ein wenig Klassenfahrt Feeling angenommen ^^..Aber ich beräue es keineswegs mich für den Stray Bus entschieden zu haben.